Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Angst vor Hormontherapie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Angst vor Hormontherapie" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    klaus
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    93 Jahre
    Wohnort
    leipzig
    Mitglied seit
    13.06.2011
    Beiträge
    22

    Standard Angst vor Hormontherapie

    Nach einer Prostata Op.(Hifu)ist mein PSA Wert in 4 Jahren von 0,5 auf 3,6 gestiegen.Mein Urologe hat mir eine Hormonbehandlung vorgeschlagen.Kann mir jemand helfen?Habe nur Probleme beim Wasserlassen,aber keine Schmerzen.Mit 80 Jahren ist es nicht leicht die richtige Therapie zu finden.Gibt es verschiedene Medikamente?Danke für eine Antwort.

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Angst vor Hormontherapie

    Hallo Klaus,

    wie ist Dein aktueller PSA-Wert und was für eine Therapie hast Du begonnen?

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    klaus
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    93 Jahre
    Wohnort
    leipzig
    Mitglied seit
    13.06.2011
    Beiträge
    22

    Standard AW: Angst vor Hormontherapie

    Nach einer neuen Biopsie T 2b Gl.9=4+5 PSA 7,0-Therapie Bicalutin 50 mg.Tägl.1x 3 Wochen schon eingenommen.
    Danke,dass ich nicht vergessen wurde

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Angst vor Hormontherapie

    Hallo,

    wie verträgst Du denn das Bicalutin? Und wie hast Du die HIFU-THerapie erlebt bzw. was ist Deine Meinung dazu?

  5. #5
    Noch neu hier
    Name
    klaus
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    93 Jahre
    Wohnort
    leipzig
    Mitglied seit
    13.06.2011
    Beiträge
    22

    Standard AW: Angst vor Hormontherapie

    Mit meinen Urulogen habe ich versucht das Für und Wider ( Tabletten oder Spritze )zu Verstehen.Ich habe mich für Bicalutin entschieden,da ich gehört habe das dies weniger Nebenwirkung hat.Es kann aber sein das die Wirkung nicht optimal ist.( Was ich nicht hoffe )Habe erst April Termin beim Urulogen.Bis jetzt vertrage ich Bisculatin gut.Ab und Zu Depressionen ich weiß aber nicht ob die Tabletten daran Schuld sind,oder mein allgemeiner Zustand.Ich hatte große Hoffnung bei der HIFU,nach 3 Tagen Krankenhaus wenig Beschwerden.Leider nach 1 Jahr wieder Anstieg PSA.Ob es bei einer Total OP.eine Heilung gegeben hätte weiß ich nicht.

  6. #6
    Noch neu hier
    Name
    klaus
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    93 Jahre
    Wohnort
    leipzig
    Mitglied seit
    13.06.2011
    Beiträge
    22

    Standard AW: Angst vor Hormontherapie

    Ich möchte einmal meine Erfahrung mit Bicalutin mitteilen.Am 13.01.2012 habe ich mit 1 Tabl.pr. Tag angefangen.Habe nach den Lesen der Nebenwirkungen große Angst.( Anfrage vom 12.02 2012 )Nach 3 Monaten muß ich feststellen,dass ich keine Nebenwirkungen festgestellt habe. ( kleine Nebenwirkung aber nichts schlimmes )Nun hoffe ich,dass auch nach weiterer Einnahme keine Probleme bekomme.Oder ?Nun muß sich noch der PSA Wert nach unten orentieren,dann bin ich in meinen Alter zufrieden.Das Wasserlassen ist immer noch nicht in Ordnung.Hat noch jemand Erfahrung mit Bicalutin.

Ähnliche Themen

  1. Brustkrebs - Hormontherapie behindert Diagnose
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 12:30
  2. Brustkrebs - Hormontherapie verschleiert Tumore
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 10:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 19:31
  4. Hormontherapie als Ovarialkarzinom-Risiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 19:00
  5. Hormontherapie - Neustart für die Fruchtbarkeit
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:20