Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ausschlag/Pickel Genitalbereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ausschlag/Pickel Genitalbereich" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard Ausschlag/Pickel Genitalbereich

    Hallo.
    Voerst: ja ich gehe nun doch endlich mal zum Urologen.
    Ein wenig mag ich mich dennoch vorher beruhigen.
    Vielleicht hatte ja schon jemand ähnliches.

    Und zwar: seit einiger Zeit habe ich pickelartige, braune Male im Genitalbereich.
    Sie sind so groß wie Pickel, lassen sich jedoch nicht ausdrücken.
    Sie treten meist in kleineren Gruppen auf. Immer so 2-3 Stück an ein paar verschiedenen Stellen.

    Nach genauerem Abtasten bemerkte ich auch, dass die Haut am Hodensack nicht mehr glatt ist. Nachgesehen - da sind auch solche Male/Huckel, jedoch sind sie da weißlich. Aber Konsintenz ist gleich den "braunen".

    Ein wenig Sorgen mache ich mir nun schon, da es anfangs weniger waren und ich mir nix dabei dachte.

    Da ich nicht jedes Med-Forum durchforsten kann/will, dachte ich, ich frage einfach mal hier ins Blaue.

    Und nochmals: ja, Arzt-Termin ist gemacht.

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ausschlag/Pickel Genitalbereich

    Hachja,

    schön, dass du einen Urologen besuchen möchtest. Dann kann man diese Veränderungen sicher auch zuordnen oder sich ggf. hautärztlich vorstellen.

    Da Photographien der eigenen Genitalien (JA, die wurden hier schon freizügigst eingestellt...) nicht so sehr erwünscht sind, kannst du z.B. hier http://www.dermis.net/dermisroot/de/home/index.htm einmal schauen, ob du etwas findest, was optisch deinem Befund entspricht. Falls du etwas findest, kannst du gern den link hier posten.

    Eine solche Nahezu-Selbstdiagnostik ersetzt aber auf keinen Fall den Arztbesuch, weil gerade Hauterkrankungen einander sehr ähnlich sein können.


    Gruß & lass von dir hören,

    logiker
    Geändert von urologiker (19.04.2009 um 17:03 Uhr)

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ausschlag/Pickel Genitalbereich

    Hallo logiker.
    Danke für den Link.
    Ich hab mir alle Bilder mal durchgeschaut, aber irgendwie nichts ähnliches gefunden.
    Meist handelt sich es bei den abgebildeten Sachen ja mehr um Erkrankungen mit Eiterbildung, soweit ich das überblicken konnte.

    Dies ist bei mir nicht der Fall.
    Als Laie denkt man zuerst an Muttermale oder ähnliches. Darum dachte ich mir eine zeitlang auch nichts weiter dabei. Da sie aber nun vermehrt auftreten, der Arztbesuch.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Ausschlag/Pickel Genitalbereich

    Hallo logiker und hachja
    Auch ich stieß vor Kurzem auf einen kleinen braunen Pickel in meinem Genitalbereich. Nachdem ich dies bemerkt hatte dachte ich mir noch nichts dabei. Am nächsten Tag allerdings war schon eine neue Ansammlung von Pickeln entstanden.
    Darauf recherchierte ich nach diesen Symthomen und stieß auf dieses Thema.

    Da ich mich nicht wirklich traue damit zum Artzt zu gehen, bevor ich weiß ob es etwas Ernstes ist wollte ich dich fragen, hachja, was bei deiner Untersuchung herrausgekommen ist und wie ernst es war.

Ähnliche Themen

  1. Abszesse im Genitalbereich
    Von Gabi im Forum Krankheiten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 23:30
  2. Genitalbereich
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 22:05
  3. Entzündung im Genitalbereich
    Von Hausarzt01 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 22:58
  4. Genitalbereich Pickel/Beulen
    Von paddyue im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 10:29
  5. Pickel im Genitalbereich
    Von foX93 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 13:04