Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Behandlungsmöglichkeiten bei Harnröhrenverengungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Behandlungsmöglichkeiten bei Harnröhrenverengungen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    73 Jahre
    Mitglied seit
    14.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard Behandlungsmöglichkeiten bei Harnröhrenverengungen

    Hallo,
    ich wurde im Oktober 2010 an der Prostata operiert. Bei dieser Operation musste die Harnröhre geschlitzt werden, da sie zu eng war. Im August 2011 musste erneut eine Schlitzung der Harnröhre vorgenommen werden, da die Harnröhre vernarbt war und der Harnabfluss nur unter Schmerzen möglich war.


    Im Januar 2012 wurde nach einer Blasen- / Harnröhreninfektion und aufgrund von Schmerzen beim Wasserlassen eine Durchleuchtung der Harnröhre durchgeführt. Dabei wurden 2 Engstellen in der Harnröhre festgestellt.


    Mir wurde eine Operation in 2 Schritten vorgeschlagen:


    - 1. Schritt: Entfernen der Engstellen durch Operation und Verlegung der Harnröhre in den Dammbereich. Dann ca. 4 Monate Heilungsprozess.
    - 2. Schritt: Rückverlegung der Harnröhre durch Operation.

    Momentan leide ich unter leichten Schmerzen beim Wasserlassen, muss sehr häufig und in kurzen Zeitabständen zur Toilette, kann den Urin vielfach nicht halten.

    Meine Fragen: Hat jemand Erfahrungen / möglichst auch eigne Erfahrungen mit dieser Operationsmethode? Wie sind die Erfolgsaussichten? Gibt es möglicherweise alternative Behandlungsmethoden? Kennt jemand Krankenhäuser oder Ärzte, die für derartige Operationen besonders qualifiziert sind?

    Besten Dank.

    Uropatient

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    10.02.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Behandlungsmöglichkeiten bei Harnröhrenverengungen

    Hallo , ich habe sowas nicht gehabt. Im Moment besteht der Verdacht, wovor ich sehr viel Angst habe.
    Daher habe ich im Internet recherchiert und habe gute Sachen über Hamburg gehört. Die sollen das ziemlich gut sein vor allem diese Professorin. Termine seien wohl schwer zu bekommen. Also rechtzeitig vereinbaren.

    UKE - Klinik und Poliklinik für Urologie - Bild Fisch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 19:00