Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: beschneidung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "beschneidung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von Mariloe
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    15.10.2007
    Beiträge
    7

    Lächeln beschneidung

    hallo!
    mein kleiner sohn soll ende des monats beschnitten werden er ist erst 2 bzw wird in 2 monaten 3jahre und sehr neugierig jetzt ist für mich die frage wie erkläre ich ihm was der doc da macht und wie nehm ich ihm die angst vor schmerzen?
    hat einer von euch schon erfahrungen damit und kann mir nen paar tips zur nachsorge geben oder gegebenenfalls was ich gegen die schmerzen machen kann?

    liebe grüsse Marina

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: beschneidung

    Hallo!

    Das Thema "Beschneidung" gab es bereits in der Urologischen Sprechstunde. Ich schlage vor, das Thema dorthin zu verschieben bzw. es dem anderen Fred anzugliedern.

    Danke Kollegen Mods )

    logiker, Bereichsmod Urologische Sprechstunde

  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: beschneidung

    Erledigt
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Idee AW: beschneidung

    Zitat von Mariloe Beitrag anzeigen
    ...wie erkläre ich ihm was der doc da macht....
    ...und wie nehm ich ihm die angst vor schmerzen?
    tips zur nachsorge geben oder gegebenenfalls was ich gegen die schmerzen machen kann?
    Hallo Marina,

    versuch dem Kleinen einfach zu erklären, dass die Vorhaut zu eng ist, deshalb entfernt wird und er kaum Schmerzen haben wird.

    Üblicherweise verkraften das die Kleinen erstaunlich gut und die Schmerzen sind mit der Narkose praktisch verschwunden. Sollte er doch Probleme haben: einfach den Stationsarzt ansprechen, der gibt euch dann etwas mit.

    Insgesamt findet der Eingriff zwar an einem bekanntermaßen empfindlichen Organ statt, jedoch haben alte Männer eher Probleme mit einer Beschneidung, weil die Eichel nach dem Eingriff ja frei in der Unterhose liegt, was in den ersten 2 Wochen für ein Scheuergefühl sorgt, dann jedoch zunehmend auf Begeisterung trifft: praktisch keine bewußte Reinigung mehr erforderlich....

    Beste Grüße, Logiker

  5. #5
    thm28sb
    Gast

    Standard AW: beschneidung

    Marina, Hallo und guten Tag..

    ich wurde vor genau 3 Tagen Beschnitten und muss sagen das es keinerlei Schmerzen gab. ( so war es mal bei mir )
    Natürlich ist es bei Kleinkinder etwas anderes aber ich habe mit meinem Arzt sehr lange über das Thema gesprochen und er sagte das es bei kleinen Kindern noch weniger Schmerz gibt und das es auch besser und schneller heilen tut, wie bei Älteren / Männer.
    Was wichtig ist, ist das du dich an das halten tust was der Doc dir sagt, Kamille Bäder, Salben Verbände und das ganze zeug.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
    wünsche dir einen schönen Tag..

Ähnliche Themen

  1. Vernarbung nach Beschneidung
    Von Moppedzwerg im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:58
  2. Beschneidung
    Von Quai im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 14:17
  3. Beschneidung
    Von einname im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 12:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 16:00
  5. Beschneidung + Heilung
    Von Auli321 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 22:28