Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beschneidungsnarbe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Beschneidungsnarbe" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Beschneidungsnarbe

    Hallo,
    Meine Beschneidung liegt nun 6 Monate zurück, ist es da normal, dass
    1. die Narbe noch immer recht reizempfindlich ist? Geht das noch weg?
    2. nach einer Erektion die Haut um die Narbe (leicht) anschwillt?

    Ist es von Nachteil wenn man im Blick auf die oben genannten Punkte masturbiert bzw. Geschlechtsverkehr hat, oder nimmt dadurch die Reizempfindlichkeit / Schwellung langsamer ab?

    Zudem ist anzumerken, dass die Narbe doch geschmeidig ist.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Pfeil AW: Beschneidungsnarbe

    Sei gegrüßt,

    die von dir gestellten Fragen sind so speziell individuell, dass ohne eine klinische Untersuchung (ggf. inklusive der Provokation einer Erektion) keine wegweisende Antwort gegeben werden kann.

    Man kann aber durchaus sagen, dass der zweckmäßige Gebrauch des Genitales nach Ablauf von einem halben Jahr sicher an sich keine Risiken für Entwicklung der Narbe birgt.

    Du wirst um eine fachurologische Inspektion der Narbe nicht herumkommen - ggf. ist auch eine operative Korrektur der Narbe erforderlich, wenn andere Maßnahmen mittelfristig nicht zu deiner Zufriedenheit greifen,

    grüsse, logiker

  3. #3
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Beschneidungsnarbe

    Hallo,
    ich war noch einmal beim Urologen und er meinte dass ich zwar zur Narbenbildung neige, aber eine Korrektur nicht notwendig sei. Er hat mir zudem noch eine Salbe verschrieben und gesagt dass sich das im Laufe der Zeit von selbst geben würde, also es nur eine Frage der Zeit sei bis die Empfindlichkeit abklingen würde und es somit langzeitlich gesehen keine Bedenken gebe.



    Liebe Grüße und vielen Dank an logiker.