Hallo Leute,

ich bin total verunsichert und ängstlich.
Ich war heute beim Urologen. Grund:
Ich habe seit mehreren Jahren nach dem Wasserlassen gelegentlich einen Blähbauch.

Ich bin 20 Jahre alt.

Der Urologe hat heute festgestellt, dass meine Blasenwand wohl verdickt sei.
Resturin war ganz bisschen vorhanden, ich hatte meine Blase aber auch nicht ganz entleert.

Nun muss ich eine Strahluntersuchung machen, wie doll der Pinkelstrahl ist.
Anschließend zu 80% (laut ihm) eine Blasenspiegelung.

Als ich ihn fragte, ob es was schlimmes sein kann, sagte er:
"in der Medizin kann man nichts ausschließen. Aber vorallem durch dein Alter ist es extrem Unwahrscheinlich. Da musst du dir keine Sorgen machen".
Er sagte auch, dass er das noch nie gesehen habe diese Symyptome (Blähbauch nach Wasserlassen).

Hatte jemand schonmal etwas ähnliches?
Was können die Ursachen sein?

Danke fürs Lesen..