Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: blasen Probleme - erster besuch beim urologen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "blasen Probleme - erster besuch beim urologen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    julia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    07.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard blasen Probleme - erster besuch beim urologen

    Hallo. Vor 2 Wochen war ich zur Kontrolle beim gynäkologen. Da ich die letzte Zeit immer häufiger starken harndrang verspüre habe ich ihn darauf angesprochen. Ich erklärte das ich eigentlich nach fast jedem schluck wasser auf die Toilette gehen muss. Scheue mich in manchen Situationen schon überhaupt etwas zu trinken und komme mit bedacht am Tag Max auf 1 Liter weil ich sonst nur laufen würde. Er meinte ich müsse zum urologen meine blase untersuchen lassen. Nun hab ich am Freitag den Termin beim urologen. Die ArztHelferin bemerkte am Telefon das ich dafür schon mindestens eine halbe stunde einplanen sollte. Was erwartet mich bei diesem Termin. Man liest im netz immer Was von blasendruckmessung und Spiegelung? All das gleich beim ersten Termin? Wie läuft das ab? Habe irgendwie Panik vor Freitag!

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: blasen Probleme - erster besuch beim urologen

    Hallo Jule,

    was wurde gemacht bei Dir und wie hast du es empfunden?

    Gruss, logiker

Ähnliche Themen

  1. Termin beim Urologen wie gehts weiter, GROSSE ANGST!!!
    Von Hamburg im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 22:05
  2. Probleme beim Ski fahren
    Von sindbad im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 19:23
  3. Probleme beim Wasserlassen
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 02:41
  4. Probleme beim Sex
    Von Thueringer im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 17:37
  5. Blasen Probleme
    Von flummi91 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 00:28