Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blasenentleerungsstörung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blasenentleerungsstörung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    Münster
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Beiträge
    9

    Standard Blasenentleerungsstörung

    Hallo,

    nach dem ich im letzten halben Jahr nahezu keine Probleme mehr hatte, habe ich seit etwa 2 Wochen wieder massive Probleme beim Wasserlassen. Ich war auch schon beim Urologen, dieser muss dann immer einen Katheter zum Abfluss des Urins legen. Er empfiehlt eine nochmalige Blasenspieglung, obwohl diese beim letzten Mal einen unauffälligen Befund ergeben hat.
    Außerdem überlegt er, ob ich nicht evtl. mal für 1-2 Wochen einen Dauerkatheter tragen sollte um dann zu schauen, ob eine Beserung eintritt. Dieses wäre mir aber sehr peinlich, da man den Beutel unter der Hose natürlich sehen würde. Habt Ihr Erfahrungen mit Entleerungsstörungen und wie sind die Erfahrungen mit Dauerkathetern.
    Ich bin übrigens 32 Jahre alt.
    Viele Grüße
    Schmerzinho

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blasenentleerungsstörung

    Hallo,

    ich empfehle, dass du dich zur Blasenfunktionsuntersuchung (Urodynamik) in einer Klinikambulanz vorstellst.

    Alles Gute, logiker

Ähnliche Themen

  1. Neurogene Blasenentleerungsstörung
    Von netcarmen im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 21:07
  2. Blasenentleerungsstörung nach OP
    Von lidija1969 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:23
  3. Blasenentleerungsstörung
    Von baboon43 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 21:52
  4. Blasenentleerungsstörung / erhöhter Blasendruck
    Von Spezial im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:01
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:47