Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blasenentleerungsstörung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blasenentleerungsstörung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    12.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard Blasenentleerungsstörung

    Guten Abend
    Ich habe seit jahren das Problem das ich meine blase nicht entleeren kann wenn sie voll ist.
    Auch merke ich seit kurzem auch erst was wenn sie ganz voll ist.
    War vor jahren beim Urologen es wurde die Harnröhre mittels röntgen untersucht. Aber keine Verengung oder sonstiges gefunden. Auch wurde mit 2 mal mit katheter die blase entleert weil lichtstarke mehr ging.
    Nur glaube werde nicht ernst genommen weil ich so nichts habe denke es kommt vom Kopf her.Nur ist es eben in denn letzten wochen schlimmer geworden.
    Meine frage ist es schädlich für. Die Nieren lange eine volle blase zu haben und lange drücken bis mal was kommt. Und kann ich mir für ein paar Wochen Erleichterung verschaffen wenn ich einen dauerkatheter bekomme. Kann ich drauf bestehen einen zu bekommen. So ist mein Leben nicht mehr lebenswert.
    Gruß

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blasenentleerungsstörung

    Hallo kleinhuis,
    ein Dauerkatheter ist keine Lösung.
    Du solltest dringend zum Urologen gehen. Sicher ist eine urodynamische Untersuchung notwendig, um eine Ursache für die Blasenentleerungsstörung zu suchen. Gibt es sonst Erkrankungen? Insb. neurologische Erkrankungen?
    Eine umfassende Diagnostik und dann eine entsprechende Therapie sind dringend notwendig, um Folgeschäden an den oberen und unteren Harnwegen und auch an den Nieren zu verhindern.

    Alles Gute

    jobwa

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    12.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Blasenentleerungsstörung

    Hi
    Danke für die Antwort Nein sonst gibt es keine bekannten Störungen. Aber für ein. Paar Wochen ginge doch mit katheter oder. Bis alle geklärt ist. Kann es so nicht mehr aushalten.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blasenentleerungsstörung

    Ab zum Urologen! Evtl. hilft auch eine entsprechende Medikation. Der Katheter soll nur eine Notlösung sein, da besteht immer die Gefahr einer Infektion. Es gibt auch die Möglichkeit, sich selbst in gewissen Zeitabständen zu Katheterisieren (Intermittierender Selbstkatheterismus).Besprich es mit dem Urologen!

    LG


    jobwa

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    12.03.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Blasenentleerungsstörung

    Ja war ich früher schon mal nur nichts gefunden und denke man nimmt mein Problem nicht wirklich ernst. Dabei ist damit mein leben schwer und unerträglich geworden!

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blasenentleerungsstörung

    Hallo,
    dann empfehle ich, einen anderen Urologen aufzusuchen. Eine Abklärung ist auf jeden Fall nötig. Auch einen Katheter würde sicher nur der Urologe legen, aber, wie gesagt,das ist nur eine Notlösung.

    Alles Gute

    jobwa

Ähnliche Themen

  1. Blasenentleerungsstörung
    Von feli im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 00:35
  2. Neurogene Blasenentleerungsstörung
    Von netcarmen im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 21:07
  3. Blasenentleerungsstörung nach OP
    Von lidija1969 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:23
  4. Blasenentleerungsstörung
    Von Schmerzinho im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 21:03
  5. Blasenentleerungsstörung
    Von baboon43 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 21:52