Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blasenentzündung nach dem Geschlechtsverkehr

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blasenentzündung nach dem Geschlechtsverkehr" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard Blasenentzündung nach dem Geschlechtsverkehr

    Hallo zusammen!

    Meine Freundin hatte in den letzten Monaten immer wieder mit einer Blasenentzündung zu kämpfen und hat deswegen von verschiedenen Ärzten, die Bakterien im Harn fanden, verschiedenste Antibiotika verschrieben bekommen.
    Die letze solche Behandlung hat sogar insgesamt einen Monat gedauert und war auch soweit erfolgreich. Danach war sie beschwerdefrei.
    Jedoch fangen die Beschwerden wieder leicht an, jedes mal nachdem wir ungeschützten Geschlechtsverkehr haben.
    Meine Frage ist, ob ich direkt der Auslöser dafür sein könnte, also, dass ich auch Bakterien habe, die sie immer wieder anstecken?
    Sollte ich mich testen lassen?

    Grüße

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blasenentzündung nach dem Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    ja, das klingt nach einer möglichen Erklärung!

    Gruß, logiker

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blasenentzündung nach dem Geschlechtsverkehr

    Hallo, das ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Ursache....
    Gerade nach mehrfachen Harnwegsinfekten ist die Blasenschleimhaut besonders empfänglich für Krankheitserreger und neigt schnell zu erneuten Infekten. Deine Freundin soll mal folgendes versuchen: 1. Duschen direkt nach dem Verkehr (aber KEINE Scheidenspülung oder so!) 2. viel trinken 3. Granberry-Saft oder Granberry-Kapseln (aus Drogerie oder Apotheke) täglich für mindestens 4 Wochen.
    Wenn Du selber keine Beschwerden hast, die auf einen Harnwegsinfekt deuten, macht es keinen Sinn sich "testen zu lassen". Eher sind ganz "normale" Hautkeime die Verursacher.. da hilft nur Waschen oder Duschen vor dem Verkehr.Wenn Ihr nicht gerade ein Baby plant, was spricht gegen Kondome für eine Weile?

    Gruß jobwa

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr
    Von Blume3 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 17:09
  2. Wie lange nach Blasenentzündung kein Sex?
    Von SunBun im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 19:08
  3. Kein Geschlechtsverkehr nach Harnröhrenschlitzung
    Von Pascal1980 im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 15:05
  4. Geschlechtsverkehr - Missverständnisse über Sex
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:40
  5. Probleme nach Blasenentzündung
    Von Suse92 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 10:24