Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blasenentzündung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blasenentzündung?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Beiträge
    2

    Standard Blasenentzündung?

    Hallo,

    mein Problem ist, dass ich seit zwei Wochen Blasenprobleme habe. Angefangen hat alles damit das ich das erste mal mit meinem Freund geschlafen habe.
    Während dem Wasserlassen brennt es nicht, aber ich habe Blasenschmerzen. Immer wenn ich auf die Toilette gehe, dauert es erstmal bis etwas kommt. Es kommt auch nur sehr wenig und danach werden die Schmerzen schlimmer. Wenn meine Blase gefüllt ist, merke ich das wieder mit Schmerzen. Gynäkologisch ist auch alles ok war erst gestern da.

    Was kann das sein? Eine Blasenentzündung ohne Brenne? Ich hatte auch noch nie Blasenprobleme.

    Liebe Grüße,
    Anna

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blasenentzündung?

    Hallo Anna,
    wurde denn der Urin untersucht? Evtl. sogar eine Urinkultur angelegt?
    Die Symptomatik lässt auf eine sogenannte Honeymoon-Zystitis schließen. Sexuell aktive Frauen sind sehr häufig davon betroffen. Du kannst versuchen, deine Urinausscheidung mit sehr sehr vielem Trinken anzukurbeln und somit die Bakterien auszuschwemmen. Halte dich warm! Wenn die Beschwerden in den nächsten Tagen nicht besser werden oder sich sogar verschlimmern, dann solltest du zum Arzt gehen.
    Einer Honeymoon-Zystitis kann man durch konsequente Intimhygiene vor dem Sex (beide Partner) vorbeugen, und nach dem Sex die Blase entleeren.
    Gute Besserung
    gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Blasenentzündung?

    Hallo Gisie,

    ich war vorhin beim Urologen, weil mir kein Arzt helfen konnte. Es waren keine auffäligen Bakterien im Urin, aber er legt so ein Urinkultur an. Per Ultraschall meinte er mein Blasenschließmuskel oder wie das heißt wäre angeschwollen. Habe jetzt für 10 Tage Antibiotika bekommen. Ich hoffe, dass es besser wird.

    Danke für deine Antwort!

    Liebe Grüße,
    Anna

Ähnliche Themen

  1. blasenentzündung
    Von vanessa12 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 15:01
  2. blasenentzündung
    Von silke41 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 15:45
  3. Hartnäckige Blasenentzündung
    Von chrise81 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 23:39
  4. Blasenentzündung?
    Von Manituschuh10 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 15:35
  5. böse blasenentzündung AUA
    Von Stiefelchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 21:54