Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Blasenprobleme nach OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blasenprobleme nach OP" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Beiträge
    4

    Standard Blasenprobleme nach OP

    Hallo,
    meine Tochter wurde vor 4 Jahren (damals 15 Jahre) an der Wirbelsäule operiert. Die OP ging voll daneben, sie war nach dem Eingriff querschnittsgelähmt. Wie sich nach ein paar Wochen herausstellte war es zu ihrem und unserem Glück eine sensomotorische Querschnittslähmung. Nach vielen Monaten Reha kann sie bloß gut wieder laufen.
    Was ihr bis heute noch große Probleme bereitet sind die Störungen an Blase und Darm. Sie nimmt 3 x tgl. Mictonorm und muss sich katheterisieren. Desweiteren nimmt sie regelmäßig Abführmittel damit der Stuhlgang funktioniert. Zudem kommt, also so mind. 1 x im Monat eine Blasenentzündung dazu, wo sie auch immer gleich Antibiotika verschrieben bekommt.
    Wir haben schon einige Ärzte konsultiert, aber alle meinen nur ihr Krankheitsbild ist so untypisch und sie müsste damit leben. Ich versteh schon was damit gemeint ist, sie ist weder richtig noch garnicht gelähmt. Fakt ist aber, dass noch eine Störung vorhanden ist, die seitens der Reha-Klinik nicht beachtet wurde, obwohl ich immer wieder darauf hingewiesen hatte. Kurz vor der Entlassung meiner Tocher aus der Klinik haben auf einmal alle Panik geschoben und sie wurde zum Urologen überwiesen. Nach einer UD wurde Restharn festgestellt und somit hat man sie auf Mictonorm gesetzt und ihr binnen zwei Tagen das Katheterisieren beibringen wollen, was natürlich nicht wirklich ging.
    Ihre letzte UD war im vorigen Jahr, auch da wurde wieder Restharn festgestellt.
    Meine Tochter denkt jetzt über eine Intensivkur evtl. in Bad Wildungen nach.
    Vielleicht hat jemand noch einen Vorschlag den man verfolgen könnte, denn das belastet doch ganz schön, zumal sie noch so jung ist.

    LG Mekka

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blasenprobleme nach OP

    Hallo und willkommen,

    die von dir genannte Adresse kann empfohlen werden und das von dir geschilderte Krankheitsbild ist für Urologen tatsächlich selten, nicht jedoch für Neurourologen!

    Ich empfehle die Suche nach einer neurourologischen Klinik zur Optimierung dessen, wes bisher erreicht ist,

    beste Grüsse,

    logiker

  3. #3
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Blasenprobleme nach OP

    Hallo Mekka,

    auf der Suche nach einer Klinik mit Neurourologie könnte Dir dieser link: http://www.weisseliste.de sinnvoll sein.

    Liebe Grüße Ulrike

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:10