Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blut nach dem Urinieren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blut nach dem Urinieren" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    16.12.2011
    Beiträge
    3

    Frage Blut nach dem Urinieren

    Hallo,
    Ich Brauche Dringend Rat!

    Ich habe zurzeit ein Problem, erstmals traat es letzte Woche auf nach etwas härterem Sex, als ich nach dem Geschlechtsverkehr auf die Toilette gegangen bin kam Blutiger Urin mit ein paar Blut klümpchen , dannach (ca. 2-3 std) war der Urin Normal und nur nach dem Urinieren kahmen drei vier Tropfen blut hinterher. Das ging dann so den ganzen abend nach dem urinieren bis zum nächsten Tag dann war wieder alles in Ordnung.
    ich habe dann eine Woche auf Sex verzichtet (sagen wir so bei Oralverkehr war es kein Problem) gestern wieder welchen gehabt und das gleiche wieder heute morgen beim ersten urinieren nach dem Sex Blut im Urin mit Blutklümpchen. Beim zweiten urinieren heute war der Urin wieder normal nur dannach kommen ein paar tropfen Blut. Als hinweis das Ejakulat war normal!
    Ich habe zuerst gedacht das es evtl. ein Riss am Harnröhrenausgang ist da es da etwas pikst und sticht (aber nicht schlimm).

    Im anderen Foren habe ich vergleichbares gelesen jedoch wusste dort niemand eine Antwort! Vielleicht kann mir jemand helfen oder kennt das Problem.

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blut nach dem Urinieren

    Hallo Mike,

    denke, dass Du mit Deiner Vermutung wahrscheinlich recht hast. Eine Verletzung der Harnröhre würde erklären, warum die Blutung nur situationsbedingt auftritt.
    Allerdings sollte ein kleiner Riss relativ zügig abheilen. Daher würde ich Dir raten -bei nochmaligem Auftreten-, vorsichtshalber einen Urologen zur sicheren Abklärung aufzusuchen.

    LG und gute Besserung

    Vera

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    16.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Blut nach dem Urinieren

    Danke für dienen Rat, eine Woche "Pause" hat da wohl nicht gereicht....
    Ich warte jetzt noch mal 14 Tage ( ich versuche es :-) ) und dann hoffe ich das es nicht mehr passiert.
    sonst werd ich wohl mal zu einem Urologen gehen müssen....
    --> aber kann ja nicht wo anders herkommen oder?

    grüße Mike

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blut nach dem Urinieren

    Wenn Du Entzündungen bzw. andere Erkrankungen der Harnblase oder -röhre, der Nieren oder der Prostata hättest, würden die Blutungen auch zu anderen Zeiten auftauchen. Habe ich doch richtig verstanden: "Nur nach dem Sex"?
    Gehe daher davon aus, dass es durch etwas härtere Praktiken zu einer kleineren Verletzung kommt, die dann blutet. Der Vorteil dabei ist, dass es kaum ein besseres Desinfektionsmittel für die Wunde gibt, als Deinen eigenen Urin.
    Sollte das Brennen oder Piksen allerdings stärker werden, würde das darauf hinweisen, dass sich doch eine Entzündung entwickelt hat, die dann auf jeden Fall behandelt werden müsste.

    LG und gute Besserung

    Vera

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    16.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Blut nach dem Urinieren

    Ja genau, jedoch z.b nicht bei oralverkehr nur bei "richtigem geschlechsverkehr" . Wie lang braucht sowas zum abheilen ? ... Habe Angst das es zum dritten mal passieren könnte, zwischen dem ersten und zweiten mal war ca eine Woche ...

    Können da irgendwelche medikamente helfen ?

  6. #6
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blut nach dem Urinieren

    Kann ich Dir so nicht beantworten.
    Weil ich nicht beurteilen kann, wo die Blutungsquelle ist. Tippe entweder auf die Schleimhaut, eher aber auf eine Gefäßwand ( Wand eines kleinen Blutgefäßes) die beim Sex einreißt. Würde an Deiner Stelle mal 14 Tage abwarten. Sollte es danach wieder auftreten, was nicht so unwahrscheinlich ist, würde ich zum Urologen gehen und fragen, ob das Gefäß (wenn´s das ist) verödet werden kann. Keine Angst, wäre ein relativ kleiner Eingriff.
    Medikamente helfen da nicht.

    LG Vera

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    08.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Blut nach dem Urinieren

    Hallo Mike,


    mir geht es gerade genauso wie dir:-( Alles googeln und lesen hat mich nicht wirklich weitergebracht.
    Ich wollte jetzt mal wissen ob dir deine 14 tägige Pause etwas gebracht hat oder ob das Problem noch immer auftritt.
    Ich finde es schlimm das man ja vor dem Sex schon genau weiß was passiert und es somit jegliche Lust nimmt.
    Wie dankbar wäre ich doch für eine Lösung.


    LG,
    Nirvana

  8. #8
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blut nach dem Urinieren

    Blut im Urin zu sehen bedeutet immer, dass es indiziert ist, einen Urologen aufzusuchen. Es kann mechanisch (durch den GV) bedingt sein, allerdings sollte man bösartige Ursachen ausschließen. Dazu muß mun untersuchen und auch eine Spiegelung von Harnröhre und Blase machen,

    gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Urinieren laufen 2-4Tropfen nach
    Von Maxi90 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 20:18
  2. Urinieren fällt schwer
    Von Sergej123 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 18:47
  3. Urinieren nur nach Lageveränderung Möglich?
    Von Locin32 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 00:59
  4. Blut im Stuhl & Krämpfe nach Antibiotika
    Von waldemar im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 16:40
  5. Harnverhalt und häufiges Urinieren
    Von Phil7 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 17:16