Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bluterguss nach Hoden-OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bluterguss nach Hoden-OP" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    06.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard Bluterguss nach Hoden-OP

    Hallo, folgender Sachverhalt beunruhigt mich:

    am vergangenen Dienstag (2.12.) wurde bei mir im linken Hoden eine Zyste in einer ambulanten OP entfernt. Soweit lief alles ohne Komplikationen, die Wunde am Hodensack verheilt zumindest äußerlich ganz gut.
    Beschwerden hatte ich in den ersten Tagen danach aber vor allem nachts, ich wachte auf weil mein Penis erigiert war und die Wunde im Hoden dabei stark schmerzte. Seit gestern abend hat sich auf der Unterseite des Penis ein großer Bluterguss gebildet (ca. 3-4cm lang). Schmerzen habe ich zwar keine und geschwollen ist auch nichts, und Montag gehe ich damit natürlich sofort zum Urologen. Trotzdem heute (Sa.) Frage: ist das zu spät? Ich habe Angst, dass da innerlich irgendwas bluten kann, was Probleme macht.

    Danke für eventuelle Antworten
    Albert2

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Bluterguss nach Hoden-OP

    ich denke, da musst du dir keine sorgen machen. wenn du bedenkst, wieviele äderchen da sind, ist es nicht verwunderlich, wenn eins erwischt wird und es dann einen bluterguss gibt.

    der wird wieder verschwinden, (ein kleiner schönheitsfehler.)

    gruss sony

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    06.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Bluterguss nach Hoden-OP

    Hallo sony,

    vielen Dank für die Antwort. Habe es mit Kühlen und einer ganz normalen Blutergussalbe aus der Apotheke probiert. Wirkung: gut. Das Hämatom hat sich schon deutlich zurückgebildet. War wohl tatsächlich nur falscher Alarm. Man ist ja an der Stelle als Mann doch etwas sensibel... ;-)

    Ich kühle und schmiere weiter, und Mittwoch habe ich sowieso den regulären Termin zum Fäden ziehen beim Doc, dann kann der sich das angucken.

    Gruß
    Albert2

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bluterguss nach Hoden-OP

    @albert2 - wenn sich der Bluterguß nicht vergrößert und keine funktionellen Beschwerden (Erektionsverlust, Taubheitsgefühl) auftreten ist so ein Bluterguß am äußeren Genitale kein Grund zur Sorge, da ein solcher aufgrund der sehr dünnen und leicht verschieblichen Haut auch meist schlimmer aussieht, als er ist (i. S. des Blutungsvolumens).

    Nächtliche Erektionen und OPs am äußeren Genitale sind in der Tat ein Problem in der Urologie für das noch keine richtig zufriedenstellende Lösung gefunden worden ist.

    Gruß, logiker

    P.s. Berichte gern von der Konsultation am Mittwoch!

Ähnliche Themen

  1. linker hoden rutscht nach hinten
    Von diggydogg im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 14:04
  2. Hämatom im Hoden nach Vasektomie
    Von Markus75 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 16:58
  3. bluterguss
    Von mielelover im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 16:39
  4. Probleme mit Hoden nach Hydatidenresektion
    Von FragerBerlin im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 09:50
  5. Bluterguss am linken Hoden
    Von Agnolyt im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 21:53