Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Brennen/Jucken an der Eichel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brennen/Jucken an der Eichel" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    20.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard Brennen/Jucken an der Eichel

    Guten Tag,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Eichel in der Nacht einfach anfängt zu Jucken, so aus dem Nichts. Ich habe dieses Problem jetzt schon sehr lange bis ich dann irgendwann mal den Mut hatte doch zum Arzt zu gehen, damals noch ein Arzt für Geschlechtskrankheiten.

    Dieser guckte und fand heraus das meine Harnröhre trocken sei und verschrieb mir deshalb eine Salbe. Diese funktionierte auch die erste Zeit ganz gut (1 Woche) bis die Salbe alle war, danach trat dieses Problem wieder auf.

    Zeit verging, weil ich dachte das wird schon, und sowieso von alleine weggehen.

    Nun raffte ich mich nochmal auf und ging zum Urologen. Dieser "guckte" nach und verschrieb mir Antibiotikum weil in meinem Urin Bakterien gefunden worden sind.

    Also hab ich 5 Tage lang diese Tabletten genommen und auch besserung gesehen.

    Leider fing es heute nacht wieder an, auf einmal ohne "Ankündigung" das es höllisch Juckte und Brannte. Mittlerweile trau ich mich nichtmal mehr auf die Toilette zu gehen weil der Urin ja bekanntlicherweise sehr Scharf ist und es so noch heftiger brennt.

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Habe auch noch Vaseline hier und trage die regelmäßig auf meine Eichel damit diese nicht austrocknet aber auch das hilft mir nicht wirklich weiter.

    Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?

    Gruß blubbel

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brennen/Jucken an der Eichel

    Hallo Blubbel,

    ein Diagnose wird dir hier keiner geben. Allerdings wäre es sicher sinnvoll, in der Behandlung des Urologen zu bleiben und regelmäßige Urinuntersuchungen durchführen zu lassen. Ggf. könnte auch über eine niedrigdosierte Antibiotikatherapie diskutiert werden. Das alles hängt jedoch von der Diagnose ab und dazu sollte man Harnröhrenabstriche machen. Das ist nicht angenehm, grenzt aber die möglichen Ursachen der Beschwerden deutlich ein.

    Beste Grüsse.

    Logiker

Ähnliche Themen

  1. Jucken am Po.. Veränderung am After
    Von UdoD. im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 15:35
  2. Jucken am After
    Von abububel im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:31
  3. Brennen der Eichel
    Von R. Hofmann im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 22:30
  4. Jucken
    Von Patzi im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 10:19
  5. Rötung/Jucken der Eichel/Penisschaft
    Von Mem321 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 23:22