Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Chlamydien Heilungsdauer bei Azythromycin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Chlamydien Heilungsdauer bei Azythromycin" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    11.07.2014
    Beiträge
    2

    Standard Chlamydien Heilungsdauer bei Azythromycin

    Hallo liebes Team dieses Forums,

    Seit ca. 4 Tagen leide ich unter leichtem druckgefühl/ jucken und leichtem Brennen in der Harnröhre. Ich habe mich schon schlau gemacht was das sein könnte und wollte zum Urologen- in dem Moment ruft meine Freundin an das sie auf chlamydien positiv getestet wurde bei einer Vorsorgeuntersuchung. Daraufhin habe ich gestern noch die Sprechstunde eines Urologen besucht. Dieser hat mir direkt eine einmalige Antibiotika Gabe von 3x 500mg Azythromycin Aristo verschrieben. Also 1,5 g auf einmal und sagte, damit sollte ruhe sein. Nach einnehmen der Tabletten wurde mir dann auch schlagartig übel und einige Stunden später überrumpelte mich durchfall, wie in den möglichen Nebenwirkung aber auch beschrieben. Nun frage ich mich , mit welchem Zeitrahmen ich für die Heilungsdauer rechnen kann? in einigen Stunden ist die Einnahme 24 Stunden her und bis jetzt sind die Symptome nicht geringer geworden. Im Beipackzettel findet sich zu der mir verschriebenen Einnahmeform nichts- zudem frage ich mich ob ich 24 Stunden später bedenkenlos alkoholische Getränke zu mir nehmen kann oder hierauf noch länger als 24 Stunden verzichten sollte..
    Über eine baldige Rückmeldung wäre ich dankbar,
    gruss

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Chlamydien Heilungsdauer bei Azythromycin

    Hallo,

    das sind die standardmäßigen Nebenwirkungen von Azithromycin. Die kommen bei vielen Patienten vor. Das kann sich über einige Tage hinziehen. Das ist von Patient zu Patient unterschiedlich. Es sind aber auch keine Wunderpillen, deren Wirkung innerhalb von ein paar Stunden alles behebt.

    Zur Sicherheit verzichten Sie noch einige Tage auf Alkohol.

  3. #3
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Chlamydien Heilungsdauer bei Azythromycin

    Hallo,

    Azithromycin wird nur sehr langsam vom Körper abgebaut und ist ein Makrolid Antibiotika das heißt es wird wie die meisten Makrolidantibiotika bzw. wie auch sehr viele andere Antibiotika über die Leber abgebaut.

    Alkohol in den nächsten Tagen wäre eine Doppelbelastung für Ihre Leber.

    Also auf Dr. Baumann hören

    LG

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    11.07.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Chlamydien Heilungsdauer bei Azythromycin

    Hallo,
    vielen Dank erstmal für die Antworten!
    Habe mich daran gehalten. Die Einnahme ist nun ca. 7 Tage her, der Juckreiz hat nachgelassen und das Brennen in der Harnröhre hat sich verringert, jedoch habe ih immer noch das Gefühl das ein leichtes Brennen beim Wasser lassen zu spüren ist, nicht so stark wie vor der Einnahme des Antibiotikums, aber sehr gering, auch abhängig wie konzentriert der Urin ist (bei sehr wenig zugeführter Flüssigkeit stärker, bei großen Mengen schwächer). Ist das normal und sollte ich noch abwarten oder sollte ich wieder einen Termin beim
    Urologen ausmachen um ggfs. eine weitere Antibiotikum Behandlung durchzuführen..
    Freundliche Grüße

  5. #5
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Chlamydien Heilungsdauer bei Azythromycin

    Hallo,

    normalerweiße reichts aus, aber fühlen Sie sich unsicher oder haben noch immer Schmerzen bzw. ein ungutes Gefühl dann gehen Sie nochmal zum Urologen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Chlamydien Titer 1:64
    Von Kalarfit im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 09:48
  2. Chlamydien Hilfe !!
    Von Pete im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 18:15
  3. Chlamydien
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 20:23
  4. Hämatom Heilungsdauer
    Von Hämatom im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 19:59
  5. Chlamydien
    Von monopoly im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 19:27