Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Chlamydien/Trichomonaden-Infektion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Chlamydien/Trichomonaden-Infektion" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    padmayonii
    Gast

    Standard Chlamydien/Trichomonaden-Infektion

    Nach erfolgreich behandelter Infektion und anschließender "Reanimation der Schleimhäute" durch Vagiflor scheint meine "Flora + Fauna" sich immernoch in einem Ausnahmezustand zu befinden.
    Nach jedem Verkehr kehrt die Trichomoniasis zurück.
    Natürlich ist der Partner auch behandelt - von dieser Seite her ist eine Re-Infektion absolut ausgeschlossen.
    Kann mir jemand sagen ob es sich da um eine womögliche Bereitschaft meiner Schleimhäute zu einer Re-Infektion handelt?
    Werde ich damit jetzt leben müssen?

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Chlamydien/Trichomonaden-Infektion

    Sei gegrüßt,

    bei hartnäckiger Trichomonadeninfektion hilft folgendes Procedere:

    1. Metronidazol 500mg morgens und abends eine Tablette für 1 Woche

    2. Sexuelle Abstinenz während der Therapie!

    3. Den Partner wie oben beschrieben mitbehandeln.


    Als Prädisposition für die Erkrankung gelten allenfalls Immunschwäche, wie z.B. HIV, Diabetes oder chronischer Gebrauch von Kortikoiden.

    Wichtig ist insbesondere ein konsequentes Vorgehen - viel Glück,

    Grüßchen, logiker

  3. #3
    padmayonii
    Gast

    Standard AW: Chlamydien/Trichomonaden-Infektion

    Hallo Logiker,

    die Infektion ist ja nicht hartnäckig in diesem Sinne.
    Nach einer Behandlung ist der Kontroll-Abstrich frei von Dingen die dort nicht hingehören.
    Aber kann es vielleicht sein das sich eins dieser süßen kleinen Geißeltierchen in den Untiefen meiner Vagina in einer unerreichbaren Falte vesteckt und beim Geschlechtsverkehr laut aufjubelt und sich wieder anfängt zu vermehren?

    Chronische Erkrankungen in jeglich aufgeführter Form sind nämlich ausgeschlossen...

    Und nu??

  4. #4
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Chlamydien/Trichomonaden-Infektion

    Hi Padmayonii,

    ist denn Dein Partner nochmals untersucht worden? Also nach der Behandlung meine ich. Wenn die Infektion immer wieder kommt, Deine Abstriche aber nach der Behandlung ohne Befund waren, dann könnte es auch noch von Deinem Partner kommen.

    Gruß, Andrea

  5. #5
    padmayonii
    Gast

    Standard AW: Chlamydien/Trichomonaden-Infektion

    Hallo Teetante,

    ist alles gecheckt - das ist ja das seltsame...

    Wahrscheinlich bin ich einfach ein WUNDER *lach*

    Werde jetzt einfach mal das Behandlungsende und den nächsten Akt abwarten - und dann berichten...

    Lieben Gruß
    Geändert von StarBuG (15.04.2008 um 18:18 Uhr)

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Chlamydien/Trichomonaden-Infektion

    Wenn ihr dann noch beide TREU seit dann ist es echt ein Wunder......

    Ich will hier aber keinem was unterstellen..........


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    padmayonii
    Gast

    Standard AW: Chlamydien/Trichomonaden-Infektion

    Hallo Teetante,

    beide untersucht, beide clean, beide erneut in Behandlung, beide treu...

    Ich glaub ich wünsch mir einfach zu Weihnachten dass es weggeht - werd mal einen Brief ans Christkind schreiben

    Lieben Gruß
    Geändert von StarBuG (15.04.2008 um 18:18 Uhr)

  8. #8
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Cool AW: Chlamydien/Trichomonaden-Infektion

    Zitat von padmayonii Beitrag anzeigen
    ...dass sich eins dieser süßen kleinen Geißeltierchen in den Untiefen meiner Vagina in einer unerreichbaren Falte vesteckt und beim Geschlechtsverkehr laut aufjubelt und sich wieder anfängt zu vermehren?
    Wenn du mir schlüssig erklärst, weshalb der GV eine Vermehrung des süßen kleinen Geißeltierchens induzieren sollte, dann ist das natürlich möglich...

    Ich empfehle eine konsequente antibiotische Therapie, GV-Verzicht und Kontrollabstriche bis zur Sanierung,


    gruß, logiker

  9. #9
    padmayonii
    Gast

    Standard AW: Chlamydien/Trichomonaden-Infektion

    Hallo Logiker,

    natürlich gibt es KEINE schlüssige Erklärung für meine Gedankengänge - sie entsprechen eher meiner ausgeprägten Phantasie und dem Vermögen mir Dinge bildlich vorzustellen

    Trotzdem danke dass Du Dich nochmal geäußert hast.
    Wir halten uns korrekt an die ärztlichen Anweisungen und harren der Dinge die da kommen werden...

    Lieben Gruß
    Geändert von StarBuG (15.04.2008 um 18:18 Uhr)

  10. #10
    padmayonii
    Gast

    Standard AW: Chlamydien/Trichomonaden-Infektion

    Hallo Logiker,

    um mit diesem Thema denn mal zum Ende zu kommen:

    Behandlung abgeschlossen, Anruf bei meinem Gyn mit der Bitte um eine Terminvergabe zum Kontrollabstrich. Und was sagt mir das "kompetente" junge Mäuschen? Kontrolle sei nicht üblich, außerdem ist vor den Feiertagen viel zu tun und dann sei die Praxis wegen Urlaubes ja auch geschlossen. Wird schon alles in Ordnung sein, wir sollen mal ganz unbedarft wieder in unser Sexualleben einsteigen und wenn dann doch wieder was ist könne ja eine erneute Behandlung gestartet werden

    Lange Rede - kurzer Sinn: ich war dann bei meinem HA, habe selbst einen Abstrich abgenommen, alles ist o.B., wir sind mit Lust und Freude wieder eingestiegen und alles ist im grünen Bereich *freu*

    Und mit meinem Gyn werde ich bei meinem nächsten Besuch mal über seine Helferin reden - mal sehen ob es was nützt...

    In diesem Sinne nochmal herzlichen Dank für Deine Infos.
    Frohe Festtage

    Geändert von StarBuG (15.04.2008 um 18:18 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chlamydien-Infektion! Hilfe!
    Von Bilal im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 02:47
  2. Chlamydien
    Von monopoly im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 19:27