Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: chronische Blasenentzündung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "chronische Blasenentzündung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Unglücklich chronische Blasenentzündung

    Hallo,
    Ich plage mich seit einiges zeit mit immer wieder auftretenden blasenentzündungen herum. Dabei habe ich nicht ständig das Gefühl wasserlassen zu müssen aber habe ein ständiges Brennen im "Unterleib".
    Oft halten die Entzündungen nicht lange an, treten dafür in kurzen Abständen ein. Z.B fast jede zweite Woche! Oft tue ich nichts dagegen, da ich nicht "immun" gegen die Antibiotika werden möchte. habe jedoch wieder bis vor 2 tagen Antibiotika genommen, rechne aber immer wieder damit. Da ich in einer intakten Beziehung lebe, ist Sex natürlich Bestandteil meines Lebens. Der wird allerdings immer verhindert da dieser die Entzündung schlimmer macht oder, wie ich oft meine, diese Entzündung auslöst.
    oft habe ich gelesen dass Sex ab und zu Auslößer für Entzündungen der Blase ist, Aber kann ichwas dagegen tun? oder sollte ichzuerst zu einem Urologen um Untersuchen zu lassen, ob diese chronischen Schmerzen Gründe haben? Mittlerweile bin ich mit meinem latein am Ende und brauche dringend Hilfe.
    Für Tipps wäre ich dankbar . LG

    Für eventuelle Rechtschreibfehler möchte ich mich an dieser Stelle noch entschuldigen. Beim Schreiben vertippe ich mich leider oft.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: chronische Blasenentzündung

    hallo,

    also als erstes würde ich mir nen termin beim urologen holen. bei wiederkehrenden blasenentzündungen ist er der erste ansprechpartner. dann kan herausgefunden werden, ob evtl. ein fehlbildung vorliegt. auch kann er eine blasenspeigelung machen, dabei urin für eine urinkultur nehmen.

    vielleicht braucht deine blasenentzündung ein spezielles antibiotikum. der fehler ist ja meist, das man keine kulturen anlegt, den erreger nicht feststellt, sondern mit der breitbandkeule zuschlägt.

    auf genügend flüssigkeitszufuhr (1,5 liter) achten, unerwünschte krankmachende keime werden dann meist gut ausgespült.

    als nächstes kann auch durch sex eine blasenentzündung ausgelöst werden. auch wenns unromantisch ist, wer dafür anfällig ist sollte nach dem sex pieseln gehen und sich mit klarem wasser säubern. seife und waschlappen (es sei denn einmallappen) sollten vermieden werden.

    oder evtl. mal sex mit kondom probieren über einen längeren zeitraum, dann sieht man auch schon, ob man sich "verträgt"...

    ja, mehr wüsste ich im mom nicht, viel erfolg...

    lg conny
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: chronische Blasenentzündung

    Hast du die Antibiotika so lange eingenommen, wie sie verordnet wurden? Wenn man nämlich zu früh aufhört, weil man keine Beschwerden mehr hat, vermehren sich die Bakterien umso schneller und können so auch mit der Zeit resistent werden gegen dieses Mittel. Ansonsten möchte ich mich Conny anschließen. Es können andere Keime wie Trichomonaden usw. im Urin sein. Es bleibt dir nichts anderes übrig als zum Urologen zu gehen und alles testen zu lassen. Nebenbei gesagt gibt es gute Blasentees, die haben mir immer gut geholfen zusätzlich zu den verordneten Mitteln.

Ähnliche Themen

  1. blasenentzündung
    Von silke41 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 15:45
  2. Hartnäckige Blasenentzündung
    Von chrise81 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 23:39
  3. Blasenentzündung?
    Von Manituschuh10 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 15:35
  4. Schüsslersalze bei Blasenentzündung?
    Von Ice im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 13:10
  5. böse blasenentzündung AUA
    Von Stiefelchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 21:54