Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: chronische niereninsuffizienz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "chronische niereninsuffizienz" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard chronische niereninsuffizienz

    hallo,
    ich habe heute meine befunde aus dem krankenhaus erhalten aus dem hervorgeht das ich an chronischer niereninsuffizenz stadium 2 leide,ich weiß nicht viel über diese erkrankung, habe schon gegoogelt, ich frage mich wie schnell diese krankheit fortschreitet und was ich jetzt beachten muss zbp. bei der ernährung. muss diese erkrankung mit medikamenten behandelt werden?

    lg weibchen

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: chronische niereninsuffizienz

    Themen bitte nur einmal posten...

    Danke


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: chronische niereninsuffizienz

    Hallo weibchen,

    hier eine Erklärung zu deiner Diagnose http://www.nierengesellschaft.de/pat...h=3&&u=1&&uu=1

    Hier noch etwas zur Therapie:
    http://www.urologielehrbuch.de/chron...izienz_02.html

    Du solltest dir ausserdem noch einen Termin bei deinem Urologen holen und dich diesbezüglich bei ihm informieren.

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: chronische niereninsuffizienz

    Eine Niereninsuffizienz ist zunächst mal ein internistisches Krankheitsbild. Man unterscheidet allerdings beim akuten NIerenversagen, wo die Ursache liegt, ob vor, in oder unterhalb der Nieren. Der Urologe ist für das NIerenversagen unterhalb der NIere zuständig, für alles andere der Internist.
    Wie oft wurden die Werte denn bei dir bestimmt und wie hoch sind die Werte?? Manchmal sind die Nierenwerte einmalig etwas erhöht, wenn man weniger getrunken hat. Unter mehr Flüssigkeitszufuhr sollten die Werte besser werden. In deinem Alter sollte man genauer nach der Ursache der Niereninsuffizienz schauen.
    Wenn die Niereninsuffizienz wirklich vorhanden ist, auch in mehreren Laborkontrollen, dann hat man dir hoffentlich vom Krankenhaus aus schon empfohlen, dich mal beim NIerenfacharzt (Nephrologen) vorzustellen zur weiteren Kontrolle der Werte.

Ähnliche Themen

  1. Niereninsuffizienz + Blutwerte
    Von alexxx im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 02:39
  2. Niereninsuffizienz: Vegetarische Diät senkt Phosphatlast
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 18:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 19:10
  4. Niereninsuffizienz: Tägliche Dialyse schützt das Herz
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 18:30
  5. Studie: Niereninsuffizienz erhöht Schlaganfallrisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 17:50