Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Chronische Zystitis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Chronische Zystitis" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    02.03.2010
    Beiträge
    2

    Pfeil Chronische Zystitis

    Hallo,
    ich bin neu hier, heiße Andriana und habe eine Frage...
    Erstmal kurz zur Vorgeschichte:
    Ich hatte im letzten Jahr eine TUR-B (transurethrale Resektion) weil ich einen Tumor dort hatte. Der ist entfernt worden und als ptaG1 klassifiziert (also Glück gehabt!!!) Nun gehe ich alle 3 Monate zur Blasenspeigelung und bei der letzten war wieder was in der Blase (was ich auch selbst sah). Daraufhin musste wieder eine TUR-B gemacht werden.
    Gestern kam dann die Erleichterung.

    Kein Nachweis eines Rezidivs des klinisch vorbeschriebenen Harnblasenkarzinoms.

    Super Sache und ich bin echt froh

    Aber festgestellt wurde nun:

    Chronische, follikulär-hyperplastische Urozystitis mit oberflächlic reaktivem dysplayiefreiem Urothel...

    Nun finde ich im Netz dazu nicht wirklich was wertvolles.

    Habe zwar morgen einen Termin bei meinem Uro, aber will immer gern auch von anderer Seite was hören...

    Also wer kann mir sagen, was sich dahnter verbirgt und was ist als Therapie angezeigt.
    Warum ist sie chronisch, wenn sie vor dem Krebs gar nicht da war und außerdem habe ich nur wenig Symptome, leichtes Brennen und wenn ich muss dann muss es auch bald sein...
    ich hoffe mal auf Antworten.
    Gruß Andriana

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Chronische Zystitis

    Hallo Andriana,

    der pathologische Befund ist rein deskriptiv, d.h. der Pathologe beschreibt da, was er sieht. Wichtig für den Kliniker und den Patienten sind diejenigen Dinge die Beschwerden machen. Wenn Du aktuell keine Beschwerden hast ist alles prima. Und die wichtigste Aussage ist, dass kein Anhalt mehr für bösartige Veränderungen vorliegt.

    Erst einmal Glückwunsch,

    logiker

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    02.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Chronische Zystitis

    Ja, mein Uro meinte auch alles super !!!
    Beschwerden, naja, halt ziehen und brennen beim pinkeln, besonders in der Harnröhre ,aber die haben da ja auch rumgeschnibbelt...
    ich bin ganz froh
    Danke für die Antwort
    LG Andriana

Ähnliche Themen

  1. Chronische Magenprobleme
    Von Mamua im Forum Schulmedizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 12:11
  2. chronische Blasenentzündung
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 16:15
  3. chronische Kopfschmerzen
    Von 1D4 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 10:35
  4. chronische sinusitis
    Von madingley im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 15:02
  5. chronische niereninsuffizienz
    Von weibchen1982 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 20:29