Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Chronischer HWI- nun Nierenbeckenentzündung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Chronischer HWI- nun Nierenbeckenentzündung?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Chronischer HWI- nun Nierenbeckenentzündung?

    Hallo,
    ich habe seit einem Jahr einen chronischen HWI, der nicht mehr richtig abheilt. Begonnen hat alles mit einem Nierenstein, der aber entfernt wurde. Danach ständige Infekte, teils mit schwer theapieresistenten Erregern.
    Anfangs bekam ichdann immer neue Antibiotika (immer nach Antibiogramm), Ende letzten Jahres haben wir die aber gelassen,w eil eh direkt nach dem Absetzen des Medikaments der nächste keim da war und ich auch keine Beschwerden mehr beim Wasserlasswen etc. hatte.
    Keime hab ich aber fast immer im Urin.

    Nun hab ich seit ca. einer Woche Flankenschmerzen (beidseitig, aber rechts mehra ls links), die zunehmen. Anfangs tat es nur beim Husten und tief atmen weh, inzwischen vor allem, wenn ich zB drauf liege oder in die Seiten drücke.

    Fieber habe ich nicht, und auch nur ganz leicht erhöhte Entzündungswerte im Blut.

    Könnte ich dennoch eine Nierenbeckenetzündunga hben?
    Ich fühle mich etwas schlapp, aber nicht schwer krank.

    Ich möchte in 14 tagen verreisen, in ein Land mit sehr schlechter medizinisher Versorgung und mache mir etwas Sorgen.....

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Chronischer HWI- nun Nierenbeckenentzündung?

    Hallo Kleinerhase 78,
    du könntest vielleicht eine beginnende Nierenbeckenentzündung haben, und gerade wenn du bald verreisen willst, wäre es angesagt, dich nochmal gründlich untersuchen zu lassen. Ich kenne aus eigener Erfahrung nur die akute Nierenbeckenentzündung, und jedesmal wenn ich meinte, es könnte wieder mit einer Blasenentzündung anfangen und hochsteigen, habe ich ganz viel getrunken, besonders auch Blasen- und Nierentee. Ich höre auch immer wieder von Cranberrykapseln oder Cranberrysaft, die bei Harnwegsinfekten gut helfen sollen.
    Alles Gute!

  3. #3

    Standard AW: Chronischer HWI- nun Nierenbeckenentzündung?

    Ich trinke seit der Nierenstein Geschichte 3-4 l am Tag. Cranberrys nehme ich ebenfalls. Weiterhin hab ich Langzeit-Antibiose mit Nitrofurantoin, Strovac etc. alles durch- erfolglos.

    Ich bin in urologischer Behandlung- habe (wie immer) Baktierin im Urin, Niere im Ultraschall ohne Befund.

    mein Urologe tippt dennoch auf ne NBE, aber ich bin verunsichert- hat man da nicht normal hohes Fieber, schweres Krankheitsgefühl etc?

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Chronischer HWI- nun Nierenbeckenentzündung?

    Wie ich schon sagte und wenn der Urologe eh schon drauf getippt habe, könnte es sein, dass gerade eine NBE im Anfangsstadium und noch nicht akut ist. Soweit ich das beurteilen kann, ist es dann schon sehr akut, wenn man Fieber und starke Schmerzen hat, und dann ist die Behandlung auch langwieriger. Hab Vertrauen zu deinem Urologen und folge seinen Ratschlägen.

Ähnliche Themen

  1. vigil bei chronischer müdigkeit durchschalfapnoe
    Von wernerfvogel im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 02:52
  2. von kind an andauernd blasen und nierenbeckenentzündung
    Von bine1982 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 16:21
  3. Chronischer Schleim im Hals- Was dagegen tun?
    Von dominika im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 11:37
  5. Mängel bei der Behandlung chronischer Schmerzen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 19:00