Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ciprofloxacin falsch eingenommen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ciprofloxacin falsch eingenommen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    29.07.2017
    Beiträge
    11

    Standard Ciprofloxacin falsch eingenommen

    Ich muss für 4 Wochen das antibiotikum ciprofloxacin nehmen wegen einer prostatitis. Angefangen habe ich am Donnerstag letzte Woche.ich sollte für 2 Wochen 2 mal 500mg nehmen morgens und abends,und die anderen 2 Wochen 250mg morgens und abends. Heute ist der 5 Tag der Einnahme,jedoch hab ich eben bemerkt das ich in den 5 Tagen morgens 250mg und abends 250mg genommen habe und nicht wie von urologen verordnet 500mg morgens und 500 mg abends für 2 Wochen. Kann ich ab morgen die 500mg nehmen oder muss ich jetzt bei den 250mg bleiben

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: Ciprofloxacin falsch eingenommen

    Hallo Realforever,

    ich würde ab Morgen die angegebene Dosis von 2 mal 500 mg nehmen zur Behandlung der akute bakterielle Prostatitis! Dies solltest Du allerdings mit Rücksprache bei Deinem Urologen tun.
    Das Problem die
    Prostatitis kann leicht chronisch werden, wenn sie nicht entsprechend behandelt wird! (u.U. Resistenzen). Also ab Morgen die Packungen getrennt aufbewahren oder speziell kennzeichnen um eine erneute Verwechslung zu vermeiden!

    Gute Besserung
    Gruss Stefan

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - zu viel Amlodipin eingenommen
    Von Havanesermama im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 01:37
  2. Antibabypille 2 mal eingenommen
    Von Morla im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 15:53
  3. 2 Pillen an einem Tag eingenommen
    Von Lia im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 02:36
  4. Ciprofloxacin
    Von Norman33 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 15:57
  5. 2 Pillen an einem Tag eingenommen
    Von scapula alata im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 05:18