Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cowpersche Drüse ertasten möglich ? Ja oder nein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Cowpersche Drüse ertasten möglich ? Ja oder nein?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    06.02.2013
    Beiträge
    6

    Standard Cowpersche Drüse ertasten möglich ? Ja oder nein?

    Kann man die Cowperschen Drüsen ertasten? War bei zwei Urologen, der eine sagt ja, der andere meint es seien nur Lymphknoten. Was soll ich glauben? Danke für die Hilfe

  2. #2
    Prostatakrebs Erfahrung Avatar von jacekw
    Name
    Jacek
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Wohnort
    Ostfildern
    Mitglied seit
    09.10.2012
    Beiträge
    28

    Standard AW: Cowpersche Drüse ertasten möglich ? Ja oder nein?

    Die Cowperschen Drüsen befinden sich zwischen dem Peniswurzel und der Prostata, direckt an der Beckenbodenmuskulatur. Die sind sehr klein, aber können unterschiedliche Größen bei verschiedenen Männer haben und die Lage kann minimal unterschiedlich sein.
    Die Antwort auf Deine Frage ist ja, es ist möglich sie zu ertasten, aber nicht bei jedem Mann.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    06.02.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: Cowpersche Drüse ertasten möglich ? Ja oder nein?

    Vielen Dank. Lymphknoten können es dann also nicht sein? Die Hubbel sind erbsengroß und liegen parallel links und rechts ziemlich hinten, unten zwischen Hodensack und After.

    Laut meinem 1. Urologen seien es klar die Cowperschen Drüsen gewesen. Die 2. Diagnose hat mich verunsichert, deswegen die Frage.

    danke schonmal

  4. #4
    Prostatakrebs Erfahrung Avatar von jacekw
    Name
    Jacek
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Wohnort
    Ostfildern
    Mitglied seit
    09.10.2012
    Beiträge
    28

    Standard AW: Cowpersche Drüse ertasten möglich ? Ja oder nein?

    ich bin kein Urologe, aber die position und die Größe würden gut passen für die Cowperschen Drüsen.
    Ich kann bei mir die nicht ertasten, sind wahrscheinlich tiefer drin.
    Meines wissens, an dieser Stelle gibt es keine Lymphknoten und die würden bestimmt nicht so parallel sein.
    Mir scheint es sicher zu sein, dass es die Cowperschen Drüsen sind
    Gruß

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    06.02.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: Cowpersche Drüse ertasten möglich ? Ja oder nein?

    Danke für die schnelle Antwort. Ich finde über dieses Thema gibt es wenig deteiliertes im Internet nachzulesen, vom ertasten ist rein garnichts zu lesen. Haben Sie da ein Tipp , wo was stehen könnte. Der Arzt mit den Lymphknoten sagt auch es sei nichts schlimmes, aber zwei unterschiedliche Diagnosen beunruhigen schon.
    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Ähnliche Themen

  1. Karpaltunnelsyndrom ja oder nein - OP ja oder nein
    Von Heike1981 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 14:15
  2. Chlamydien - ja oder nein?
    Von Kitty87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 16:23
  3. Tennisarm OP Ja oder Nein
    Von schnuckal im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 01:29
  4. Malariaprophylaxe - ja oder nein?
    Von Stine im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 08:41
  5. Brei ja oder nein
    Von Hannah_07 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 23:09