Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Cystinol und Fleisch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Cystinol und Fleisch" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    01.04.2008
    Beiträge
    1

    Standard Cystinol und Fleisch

    Hallo!
    Ich kuriere seit einer Woche eine Blasenentzündung mit verschiedenen Tees und Cranberrysaft aus, läüft auch relativ gut. Seit gestern nehme ich zusätzlich Cystinol N ein und habe dazu eine Frage: Darf man gar kein Fleisch dazu essen, wegen dem Änsäuern des Harns durch Fleisch (habe die Woche darauf verzichtet, drehe ohne Käse/Fleisch aber langsam durch…), d.h. wirkt Cystinol dann nicht?!
    Muss der Urin unbedingt basisch gehalten werden?
    Danke im Voraus für eine Antwort.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Cystinol und Fleisch

    Hallo!

    Also erst möchte ich dich mal hier herzlichst Willkommen heißen.

    Ich hoffe du fühlst dich hier wohl.

    Das Medikament habe ich noch nicht gekannt.

    Deshalb habe ich mich ein wenig schlau gemacht.
    Wer hat denn zu dir gesagt, das du garkein Fleisch essen solltest

    Ich habe das gefunden.

    Welche Speisen und Getränke sollten sie meiden?
    Die bakterienhemmende Wirkund des Bärentraubenblätterextraktes könnte auch beeintächtigt werden, wenn Cystinol akut Dragees zusammen mit hanransäuernden Speisen oder Getränken eingenommen werden. Harnansäurend wirkt z,B. eine eiweißreiche Kost mit relativ viel Fleisch



    Wie lange musst du das Medikament denn noch nehmen, ich denke nicht das es ein Problem ist wenn du ein wenig Fleisch uns so ist. Es steht ja relativ viel Fleisch.

    Das denke ich davon, oder hat dir das der Arzt deutlich verboten
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

Ähnliche Themen

  1. Rotes Fleisch steigert das Diabetesrisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 16:50
  2. Höchstwahrscheinlich Dioxin-Fleisch im Handel
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 19:10
  3. Ernährung - Fleisch macht frühreif
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 10:00
  4. Fleisch:Ekel am Spieß
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 16:27