Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: cystoskopie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "cystoskopie" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    14.08.2012
    Beiträge
    8

    Standard cystoskopie

    Ich hatte letzte Woche eine Cystokopie.
    Ich wurde vor dem Eingriff aufgeklärt dass das Sperma in die Blase fliesst.
    Nun wurde eine Blasenhalskerbung durchgeführt aber an der Prostata wurde nichts gemacht.
    Meine Frage : Fliesst das Sperma nun wirklich in die Blase ?
    Geändert von garfieldbaby (14.08.2012 um 09:05 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: cystoskopie

    Hallo garfieldbaby,
    wenn tatsächlich nur eine Blasenhalskerbung gemacht wurde und nichts an der Prostata reseziert wurde, fliesst das Sperma nicht in die Blase.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    14.08.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: cystoskopie

    Danke für die Antwort.
    Lg

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    14.08.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: cystoskopie

    Ich hätte da noch eine Frage
    Wie lange dauert es mit dem Bluten und dem Brennen ?

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: cystoskopie

    Hallo garfieldbaby,
    die Blutung ist von Patient zu Patient unterschiedlich ausgeprägt. Nach einer kleinen Blasenhalskerbung müsste es eigentlich nach 3 - 4 Tagen optisch aufgehört haben. Das Brennen wird sicher 8 Tage andauern.
    Viel viel trinken, das ist wichtig. Evtl. Krankheitskeime werden dadurch schneller ausgespült und es kommt nicht auch noch zu einer Entzündung.
    LG gisie

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    14.08.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: cystoskopie

    Vielen Dank für die Antwort.
    Der Eingriff war vor 11 Tagen und das Brennen und die Blutungen werden leider nicht besser.
    Ich trinke 3-4 Liter am Tag.
    Lg
    Geändert von garfieldbaby (17.08.2012 um 12:59 Uhr)

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: cystoskopie

    Hallo garfieldbaby,
    das ist schon ziemlich lange her. Wurde der Eingriff denn ambulant vorgenommen?
    In diesem Fall ist ein neuer Termin beim behandelnden Arzt schon zu empfehlen. Die Trinkmenge ist durchaus ausreichend, Respekt, ich kann nicht so viel trinken.
    Trotzdem gute Besserung
    LG gisie

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    14.08.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: cystoskopie

    Danke.
    Der Eingriff erfolgte in der Klinik unter Vollnarkose.
    5 Tage war ich dort und 3 Tage hatte ich einen Katheder.
    Heute früh ich wieder ein starkes Brennen. Ich hoffe dass die Schmerzen bald nachlassen.
    Lg

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: cystoskopie

    Hallo garfieldbaby,
    gegen die Schmerzen kannst du ruhig ein Schmerzmittel nehmen, wenn du hast dann Novaminsulfon.
    Hat es denn bei der Entlassung auch noch so geblutet, oder wurde es zu Hause wieder schlimmer? Ist die Blutung hellrot oder eher so altblutig/rostfarben? Und ist es richtig tiefrot oder wie so Roséwein? Schon ein paar Tropfen Blut wirken im Urin wie eine schwere Blutung.
    Gruß gisie

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    14.08.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: cystoskopie

    Die Blutung ist eigentlich immer da und sie ist hellrot.
    Schmerzmittel muss ich mir besorgen. Danke.
    Und Danke für deine Hilfe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte