Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: delikates problem..........

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "delikates problem.........." im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
seit ca. 3 jahren habe ich einen knoten im unterleib (rechte seite hodensack) ist seit dem weder gewachsen noch mit schmerzen verbunden, aber das bild ...

  1. #1

    Standard delikates problem..........

    seit ca. 3 jahren habe ich einen knoten im unterleib (rechte seite hodensack)
    ist seit dem weder gewachsen noch mit schmerzen verbunden,
    aber das bild der spermafluessigkeit hat sich waehrend der letzten zwei jahren veraendert, das sperma schaut aus wie silikon oder auch verklumpt,

    1. ist dies problem bei maennern bekannt ?
    2. kann das zur unfruchtbarkeit des samens fuehren ?
    3. und letztlich wie kann man das problem beheben ?

    danke fuer eure hilfe gruss mario

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: delikates problem..........

    Hallo Mario,

    herzlich willkommen im Forum.
    Hab dein Thema hierher verschoben, hier passt es besser hin.

  3. #3
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: delikates problem..........

    Hallo Mario,

    bist Du denn nicht in ärztlicher Behandlung? Warst Du schon beim Urologen?

    LG Ulrike

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: delikates problem..........

    Hallo Mario,

    mich würde auch interessieren, ob du die Sache schon einmal einem Arzt gezeigt hast?!

    Prinzipiell ist ein Knoten im Hodenbereich, der seit 3 Jahren größenkonstant ist mit größerer Wahrscheinlichkeit keine bedrohliche Krankheit.
    Die Veränderungen des Ejakulates sind ebenfalls mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht auf den "Knoten" zurückzuführen, d.h. da könnte ein anderes "unabhängiges" Krankheitsbild zugrundeliegen.

    Wie auch immer: Veränderungen am Hoden, wie du sie beschreibst, sollten unbedingt fachärztlich untersucht werden.

    Falls noch nicht geschehen, solltest du dich bei deinem Hausarzt vorstellen. Der wird dich dann zum Urologen überweisen.

    Ich freue mich auf deinen weiteren Bericht,

    Gruß, logiker

  5. #5

    Standard AW: delikates problem..........

    danke erstmal fuer die Beratung,

    das ich mich bislang noch nicht einem Urologen direkt anvertraut habe liegt daran das ich in Venezuela lebe und daher noch kein Vertrauen zu den hiesigen Aerzten
    aufbauen konnte,
    mir wird aber garnichts anderes uebrig bleiben als das zutuen, denn der Wunsch nach einem Kind will nicht in Erfuellung gehen, ich nehme an das dies an mir liegt und wenn ja dann nur eine kuenstliche Befruchtung in Frage kommt.

    gruss Rafa
    Geändert von rafael leon gil (03.08.2008 um 20:42 Uhr)

  6. #6
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: delikates problem..........

    Kleine Frage vorweg, sind Mario und Rafa identisch?

    Ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man Spermien auch verschicken kann, um sie dann in einem kompetenten Labor untersuchen zu lassen.

    Gruß Ulrike

  7. #7
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: delikates problem..........

    @ulrike

    Man kann Spermien meines Erachtens nicht verschicken, die Untersuchung sollte direkt beim Urologen erfolgen.

  8. #8
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: delikates problem..........

    @ Lucy,

    dachte, da man sie konservieren kann, müßte man sie auch verschicken können. Kenne natürlich die Bedingungen bezüglich Urologie in Venezuela nicht.

    LG Ulrike

  9. #9

    Standard AW: delikates problem..........

    danke Lucy,

    es wird wohl kein Weg daran vorbeifuehren ich muss mit der Geschichte direkt
    bei einem Urologen vorsprechen,

    lieber gruss von Mario und auch von Rafa
    ps. Rafa gruesst Ulrike

  10. #10
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: delikates problem..........

    @ulrike

    stell es mir nur schwierig vor, als Patient flüssigen Stickstoff per Post zu schicken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frustrierendes Problem
    Von radagast im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 12:49
  2. Problem?
    Von Ich ne im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 16:34
  3. Problem mit Zehen - was ist das?
    Von Janna im Forum Schulmedizin
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 11:21
  4. Problem
    Von lauri78 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 09:45