Hallo,
ich habe seit 1,5a chron. rez. HWI die ich kaum unter Kontrolle bringe. Der erste Auslassversuch der Langzeitantibiose nach 4 Mon. war erfolglos, die HWI’s kamen wieder. Nun der Versuch mit Nitrofurantoin für den Rest des Jahres. Weiters kein Restharn, kein Reflux… Soweit zu meiner Urologischen Situation.
Außerdem habe ich MS, eine Detrusor-Sphinkter-Dyssynergie scheint laut Urologe wahrscheinlich, ist aber nicht nachgewiesen.

Nun soll ich wegen einer Gerinnungsstörung Desmopressin bekommen (ich weiß noch nicht in welcher Dosis). Habe mittlerweile mitbekommen das es auch die Wasserausscheidung und damit die Urinmenge reduziert. Darum habe ich heute versucht von meiner Urologin ein Statement bekommen ob das nun für meine HWI’s gut, egal oder eher schlecht wäre. Mit ihrer Aussage: “Der Arzt der es verschreibt wird schon wissen was er tut!” will ich mich nicht zufrieden geben - zumal der Hämatologe bei meinem Erwähnen der urologischen Situation gar nicht reagiert hat. Im Internet konnte ich leider auch nichts finden. Darum wende ich mich ratsuchend an euch. Wäre toll wenn jemand helfen könnte…

Also: “Die Wirkung von Desmopressin bei chron. rez. HWI” - kein Einfluss, verbessert oder verschlechtert die urologische Symptomatik

Herzlichen Dank!