Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: dickflüssiger Urin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "dickflüssiger Urin" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Altenpfleger
    Name
    Henryk
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Rostock
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Beiträge
    83
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard dickflüssiger Urin

    Hallo Leute,

    weiß einer was dickflüssiger Urin zu sagen hat? Meine übliche Internetsuche ist dabei recht erfolglos geblieben... Der Urin ist nur ein wenig dunkler als sonst, darin schwimmen so richtig dicke weiße fäden rum, fast wie sperma im wasser ---> nur sind die fäden (oder auch flocken) viel größer.

    In letzter Zeit gab es öfter probleme (Bilanzierung zwischen +1000 bis -500ml), farbe und flockigkeit schwanken auch etwas. Der Man ist bettlägerig u. hat einen blasenkatheter (durch Penis), der katheter durch die bauchdecke (wolln mal nicht so fachlich werden) ist dicht..wurde gezogen..wächst jetzt zu und soll in ca. 3 wochen neu gelegt werden...

    Hat jemand ne Idee was es sein könnte ?

    M.f.G. Nekrosius

  2. #2
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: dickflüssiger Urin

    Bei mir heißt das immer Blasenentzündung.
    Was ich mich gerade frage, weshalb der sup. Katheter gleich ganz gezogen wurde, nur weil dieser dicht war. Hatte auch oft verstopfte Katheter, die wurden dann nur gewechselt und nicht gleich ganz entfernt. *mekwürdig*

  3. #3
    Altenpfleger
    Name
    Henryk
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Rostock
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Beiträge
    83
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: dickflüssiger Urin

    War ne eitrige Entzündung an der Punktionsstelle... Der Katheter war eingewachsen...
    Entzündung ist alles ? Ist es bei Dir auch so, dass zb. nachts der Urin total hell und klar und Tagsüber das gegenteil?? Jedenfalls bei entzündungen...?

  4. #4
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: dickflüssiger Urin

    Bei mir ist der Urin nachts dunkler als am Tag. Ich habe aber auch einiges an weißen Flocken im Urin, nachts meißt mehr. Zum einen ist es Eiweiß und zum anderen meißt ein Zeichen, des Harnwegsinfekts. Lasst den Urin testen, dann wisst ihr es ganz genau.

  5. #5
    Altenpfleger
    Name
    Henryk
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Rostock
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Beiträge
    83
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: dickflüssiger Urin

    Der wird jeden Montag getestet, sind aber immer alle Werte so gut wie normal...

  6. #6
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: dickflüssiger Urin

    Dann bleibt nur eins: Ihr müsst den Urologen dazu fragen.

  7. #7
    Altenpfleger
    Name
    Henryk
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Rostock
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Beiträge
    83
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: dickflüssiger Urin

    Und da ist das nächste Problem... Welcher Urologe kommt zu einem nach Hause? Und der Transport von Intensivpatienten scheint auch ein riesen Problem darzustellen...

  8. #8
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: dickflüssiger Urin

    Wie wird das denn sonst gemacht? Wenn ihr in eurem Pflegeheim mehrere Patienten habt, könnte man doch eventl. mit einem Urologen vereinbaren, dass dieser zu euch ins Heim kommt und alle Patienten behandelt. Ich hatte z. B. in Düsseldorf einen Uro der ins Haus kam (Mietshaus für behinderte mit inegr. Pflegedienst) und hier in Saarbrücken kommt der Uro auch zu mir und einer weiteren Hausbewohnerin. Es gibt Urologen die diesen Service anbieten, man muss sie allerdings suchen. Da ja dieser Patient auch noch ein Intensivpatient ist, kann man das so begründen und sollte machbar sein.
    Wenn nicht, muss eben der Urin dorthin und dem Doc gezeigt werden. Kann doch so schwer nicht sein, oder?

  9. #9
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Idee AW: dickflüssiger Urin

    Hallo Nekrosius,


    es handelt sich sehr wahrscheinlich um einen Harnwegsinfekt bei einliegendem Fremdmaterial (Harnröhrenkatheter = "Keimschiene") und eher geringen Trinkmengen bzw. angesichts der Bilanzierungsschwierigkeiten und/oder eingeschränkter Nierenfunktion.

    Ich würde fachurologische Hilfe in Anspruch nehmen und denke, dass wahrscheinlich ein Katheterwechsel, Ein- und Ausfuhrbilanzierung sowie ein Antibiotikum Abhilfe schaffen könnten...

    Greetz, logiker



    Zitat von Nekrosius Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    weiß einer was dickflüssiger Urin zu sagen hat? Meine übliche Internetsuche ist dabei recht erfolglos geblieben... Der Urin ist nur ein wenig dunkler als sonst, darin schwimmen so richtig dicke weiße fäden rum, fast wie sperma im wasser ---> nur sind die fäden (oder auch flocken) viel größer.

    In letzter Zeit gab es öfter probleme (Bilanzierung zwischen +1000 bis -500ml), farbe und flockigkeit schwanken auch etwas. Der Man ist bettlägerig u. hat einen blasenkatheter (durch Penis), der katheter durch die bauchdecke (wolln mal nicht so fachlich werden) ist dicht..wurde gezogen..wächst jetzt zu und soll in ca. 3 wochen neu gelegt werden...

    Hat jemand ne Idee was es sein könnte ?

    M.f.G. Nekrosius

  10. #10
    Altenpfleger
    Name
    Henryk
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Rostock
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Beiträge
    83
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: dickflüssiger Urin

    Hi Uro, Bilanz von ein- u. Ausfuhr hat er schon lange... Antibiotikum kriegt er auch, scheint aber nicht zu helfen. Katheter wird ständig gewechselt, da er sich ständig zusetzt. Meinst du evtl. anderes Antibiotikum könnte helfen ?
    Der Patient ist ein Intensivpatient (immobil, heimbeatmung)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Östrogengehalt im Urin
    Von Jo77 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 20:24
  2. Mikrohämaturie im Urin
    Von kleinwilli1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 10:21
  3. Urin-und Liquortransport
    Von Schmett im Forum Krankenpflege
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 11:47
  4. Urin
    Von sweety80 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 19:42