Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Direkt Beschneiden?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Direkt Beschneiden?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard Direkt Beschneiden?

    Hallo, bei mir gibt es folgendes Problem:
    Ich kann meine Vorhaut im schlaffen Zustand ohne Probleme zurückziehen, dabei merke ich jedoch schon wenn, dass das Frenulum zu kurz ist da sich die Eichel ein wenig nach vorne neigt. Bei einer Erektion bekomme ich die Vorhaut dann nicht mehr hinter die Eichel sondern nur ca. 3/4 zurück... Hier bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das Frenulum Schuld ist jedoch kann ich nicht ausschließen, dass meine Vorhaut vielleicht auch ein wenig zu eng ist...
    Ich bin jetzt 20 und trage das Problem schon seit Jahren mit mir herum, letzte Woche war ich dann endlich mal beim Urologen. Dieser hat mir nach einen kurzen Blick auf mein bestes Stück sofort eine vollständige Beschneidung vorgschlagen und sofort einen OP Termin gemacht...
    Was mich jetzt ziemlich stört ist, dass der Urologe mich auf keine Alternativen aufmerksam gemacht hat und ich mir auch nicht wirklich sicher bin ob eiine Beschneidung wirklich nötig ist, da es ja vielleicht nur am Frenulum liegt.
    Zunächst war ich ziemlich entschlossen das ganze durchzuziehen aber nun kommen mir immer mehr Zweifel auf... Da ich mich in der letzten Zeit über alles ein wenig schlau gemacht habe ist mir klar geworden dass ich doch ziemlich an diesen Fetzen Haut hänge und ihn sehr ungerne abschnibbeln lassen will.
    Sollte ich die OP nun besser absagen und einen anderen Urologen aufsuchen? Wenn es hier im Forum auch einen Urologen gibt könnte ich diesen auch Bilder von der ganzen Geschichte schicken...

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Direkt Beschneiden?

    Hallo,

    ich brauche keine Bilder, aber eine Beschneidung scheint mir in Deinem Fall eine gute Idee. Es gibt wohl die Alternative einer plastischen Operation, so dass nur ein Teil der Vorhaut entfernt wird. Ob das sinnvoll ist oder nicht - dazu gibt es sehr verschiedene Meinungen. In jedem Fall ist eine Operation in Deinem Fall wahrscheinlich recht alternativelos.

    Gruss, logiker

Ähnliche Themen

  1. Fremdkörpergefühl direkt unterhalb des Kehlkopfes
    Von thlux im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2019, 10:03
  2. Penis beschneiden lassen?
    Von jogiebaerle im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 18:12
  3. Verkürzung direkt nach Nesbit OP
    Von jef im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 17:05
  4. Penis Beschneiden lassen
    Von scottmonitor im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 12:10
  5. Alkohol direkt in die Vene?
    Von Traxxer im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 14:22