Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: dunkle große Adern am Hoden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "dunkle große Adern am Hoden" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    09.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard dunkle große Adern am Hoden

    Hallo,

    ich wurde im April dieses Jahres am Hoden operiert aufgrund Verdacht auf Hodentorsion, da mein linker Hoden sehr schmerzte. Es stellte sich dann jedoch heraus, dass es sich nur um eine leichte Hodenentzündung handelte, doch die Ärzte haben dann meine Hoden irgendwie so vernäht, dass das Risiko einer möglichen künftigen Torsion gesenkt ist. Jetzt, nachdem alle Narben sauber verheilt sind, ist mir aufgefallen, dass am linken Hoden auffallend dunkle, große Adern entstanden sind, jedoch habe ich dort keine Schmerzen. Leichte Schmerzen bereitet mir dagegen manchmal mein linker Hoden, vor allem wenn ich viel sitze und autofahre. Sind die dunklen Adern Krampfadern?

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: dunkle große Adern am Hoden

    Hallo,

    gut möglich das es sich hierbei gerade auf der linken Seite um eine sogenannte Varikozele handelt. Das sind in der Tat Krampfadern im bereich der Hoden. Operieren kann man sowas, muss man aber nur wenn es in irgendeiner Form Probleme macht. Dennoch würde ich die Sache noch einmal von dem operierenden Arzt anschauen lassen, eine Ferndiagnose ist ja nur eingeschränkt möglich.

Ähnliche Themen

  1. Pulsierende Adern im Kopf
    Von whitecollarboy1 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 11:17
  2. Sehe auf dem linken Auge plötzlich dunkle
    Von racoon1211 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 13:12
  3. geplatze Adern im Auge
    Von hexe1207 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 19:01
  4. dunkle Augenhölen
    Von senfrouter im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 15:06
  5. Dunkle Schokolade steigert HDL-Cholesterinspiegel
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 19:00