Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erektile Dysfunktion und Doppler-Sono

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erektile Dysfunktion und Doppler-Sono" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard Erektile Dysfunktion und Doppler-Sono

    Hallo ihr Wissenden!!

    Ich habe Gott sei Dank keinerlei Probleme mit meiner "Manneskraft"; jedoch lese ich immer wieder über das Problem der ED und deren Diagnosemöglichkeiten.

    Ich habe mich damit, obwohl ich keine Ahnung von Medizin habe, etwas befasst; doch bei einem Diagnoseverfahren, dem Doppler-Sono der penilen Gefäße, drängte sich bei mir eine Frage auf, welche ich bis jetzt noch nirgens gefunden habe:

    Während dieser Untersuchung wird ja eine künstliche Erektion ausgelöst, welche durch ein Medikament in den Schwellkörper injiziert wird. Und nun meine Frage und ich bitte um ehrliche Antwort.

    Eigentlich wird doch eine Erektion vom "Kopf" aus gesteuert. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, wie man durch eine Sritze plötzlich eine Erektion bekommen kann.....Und was würde geschehen, wenn zu dieser künstlichen eine, ja ECHTE "dazu kommen" würde?? Oder ginge dieses gar nicht...?

    Ich habe echt viel gelesen, aber nichts gefunden und darum bitte ich hier mal die Experten um Rat!!

    Ich hoffe, dass ich mich etwas verständlich ausdrücken konnte, weil mein Deutsch nicht so gut ist...

    Vielen Dank,


    Piet

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erektile Dysfunktion und Doppler-Sono

    Hallo Piet,

    es werden bei der Schwellkörperinjektionstestung (SKIT) geringe Mengen eines gefäßwirksamen Medikaments in den Schwellkörper gespritzt. Daraufhin kommt es - da die beiden Schwellkörper miteinander verbunden sind- zu einer gleichmäßigen Erektion innerhalb von wenigen Minuten, eben sofern die Gefäße des Penis intakt sind.

    Unter Testbedingungen sind visuelle o.ä. Stimuli unnötig, da die SKIT eben vollkommen ohne Nerveneinfluß funktioniert!

    Hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten,


    Gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. Erektile Dysfunktion als kardiales Risiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 09:30
  3. Erektile Dysfunktion - Viagra zum Cremen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 11:00
  4. Medizin: Erektile Dysfunktion als Herzinfarktrisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 18:10
  5. Erektile Dysfunktion
    Von pbrunos im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 14:50