Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erektion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erektion" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Erektion

    Mich belastet folgender Umstand:

    Ich bin 54 und habe keinen Geschlechtsverkehr , schon seit sechs Jahren mehr. Ich habe auch keine, bzw wenn, dann nur eine sehr schwache Erektion.
    Überdies ist seit etwa 3 Jahren meine Vorhaut an der Mitte der Eichel festgewachsen.
    Mein Harndrang in der Nacht ist höchstens einmal, mein Harnstrahl ist manchmal normal, öfters aber auch schwach.

    Gibt es da einen Zusammenhang?
    Oder ist meine ausbleibende Erektion nur eine Folge meines Alters, einer hormonellen Umstellung vielleicht?

    Ich lebe aber wirklich sehr sportlich, ohne Unterbrechung seit Jugendzeit, bin auch nicht übergewichtig. Ich nehme keine Medikamente und bin nie krank.

    Beim Urologen war ich vor eineinhalb Jahren, doch da wurde ich schnell abgefertigt, er riss mir nur die Vorhaut bis zur Mitte herunter, was zwar stark blutete, aber fürs Erste ging es. Meine Prostata sei nur leicht vergrößert, so meinte er. Aber meine Erektion hat dies auch nicht verbessert und ich fühle mich dadurch verunsichert.
    Können Sie mir bitte meine Fragen beantworten und vielleicht schreiben, wie ich weiter vorgehen soll?
    Danke!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erektion

    Hallo,
    Erektionsstörungen können verschiedene Ursachen haben. Es kommt z. B. ein Testosteronmangel in Frage, aber auch Gefäßveränderungen im Bereich der Schwellkörper. Die genaue Ursache kann nur der Urologe diagnostizieren. Ich würde - wenn es denn wirklich gewünscht und von Ihrer Seite als notwendig erachtet ist - einen Urologen empfehlen, der eine spezielle Sprechstunde für erektile Dysfunktion anbietet.
    Das Problem mit der Vorhaut hat nichts mit der Erektionsstörung zu tun. Leider muss ich sagen, dass hier die Ursache in einer mangelnden Hygiene zu suchen ist. Die Erfahrung die Sie bei Ihrem Urologen gemacht haben, ist natürlich nicht schön. Mit ganz viel Geduld und guter Hygiene können Sie die Vorhaut selbst von der Eichel lösen. Es wird mühsam werden, aber es geht. Täglich 2 x den Intimbereich gut waschen, dabei die Vorhaut so weit als möglich zurückziehen, bis es weh tut. Beim nächsten Mal ein klein bisschen mehr zurückziehen. Um eine erneute Verklebung zu vermeiden, können Sie Bepanthensalbe (Panthenol) oder Betaisadonnasalbe (Braunovidon) unter die Vorhaut in den Bereich der Verklebung geben. Immer gut abwaschen.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. schmerzen bei erektion
    Von seb im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 19:21
  2. Erektion bei Urodynamik und Blasenspiegelung
    Von patient78 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 23:12
  3. Erektion unzuverlässig
    Von Erklaerbaer im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 10:46
  4. Schmerzen während Erektion
    Von rider im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 00:04
  5. ständig Erektion
    Von Julian im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 21:49