Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ergebnis Spermiogramm - nur qualitativ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ergebnis Spermiogramm - nur qualitativ?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard Ergebnis Spermiogramm - nur qualitativ?

    Hallo,
    ich habe ein Spermiogramm (wg vorerst unerfülltem Kinderwunsch) bei einem Urologen erstellen lassen, worauf der mir am Telefon zu dem Ergebnis nur knapp sagte: “Das sieht aber nicht so gut aus, oder?“ Der genervte Ton von dem Arzt dazu im Ohr, entschloss ich mich, das Ergebnis schriftlich für eine Weiterbehandlung bei einem doch etwas interessierterem Arzt anzufordern.
    Am nächsten Tag kam ein Anruf von der ebenfalls genervten, unfreundlichen Arzthelferin die meinte, dass der Arzt mich doch noch persönlich zu dem Ergebnis sprechen wolle.
    Meine Frage: Pure Angst, einen Patienten zu verlieren, oder hat der gute Mann im schlechtesten Falle über das Sperma eine Diagnose, die nicht nur über die Qualität der Spermien was aussagt, sondern etwa z. B. eine Krankheit o. ä. ??
    Wäre das möglich?
    Bitte um rasche Antwort, da doch (hoffentlich grundlos) etwas nachdenklich…
    Timm

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ergebnis Spermiogramm - nur qualitativ?

    Hallo Timm,

    bitte Themen nicht doppelt posten, du bekommst deine Antwort auch, wenn du es nur einmal schreibst

    Gruß

    Micha
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

Ähnliche Themen

  1. bitte um erklärung beim spermiogramm
    Von anna8792 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 22:26
  2. Spermiogramm
    Von Florian im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 22:55
  3. Spermiogramm
    Von Murmel278 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 13:31
  4. Spermiogramm miserabel...was kann ich tun
    Von Max2103 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 18:46
  5. spermiogramm
    Von lena1975 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 14:16