Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eine etwas andere "Wunde"

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Eine etwas andere "Wunde"" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    08.01.2016
    Beiträge
    1

    Standard Eine etwas andere "Wunde"

    Guten Abend.
    Ich bin mir ehrlichgesagt nicht ganz sicher unter welche sektion meine Frage gehört, dachte aber das "Urologische Fragen" am ehesten zutreffen.
    Da mir die sache hier eher Unangenehm ist, hoffe ich das es mir niemand übel nimmt wenn ich den teil mit dem vorstellen und sonstigem privaten zeugs auslasse.

    Folgendes Problem:

    vor etwa 4 wochen habe ich nach dem Stuhlgang beim abwischen bemerkt das Blut am toilettenpapier war.
    Nur war das blut nicht von meinem inneren gekommen sondern von einer stelle etwas weiter oben als der Anus.
    das bluten ging 2 wochen so weiter weil ich mir nichts dachte dabei. vielleicht eine wunde oder ein pickel der blöd kam oder sonst was. Nun aber seit paar tagen habe ich bemerkt dass es gar nicht nur Blut ist, was aus dieser "Wunde" kommt. es hat immer auch eine leicht bräunliche Farbe und den Anschein als sei es Blut, mit Exkrementen vermischt. Ich bin nun ehrlichgesagt ein wenig überfordert mit dieser Situation... Ein loch das bis in den Darm reicht? wohl kaum, oder ?
    Hat jemand eine Idee was das sein kann oder was ich nun dagegen tun soll ?
    Das einzige was mir bislang einfällt, und was ich nun regelmässig mache, ist die "Wunde regelmässig mal mit "Schwedentropfen" einzu"reiben" was aber nicht unbedingt irgend eine wirkung zeigen will.

    Meine Hausärztin möchte ich, wie man sich vielleicht vorstellen kann auch nicht unbedingt aufsuchen, da mir die ganze sache peinlich ist und eigentlich, selbst wenn natürlich, auch recht wiederlich.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen

    Freundliche Grüsse, und gute Nacht vorerst.

    Skizze des Ortes der "Wunde"Mensch-11-hinten.jpgfalls nicht ersichtlich genug,
    Link -> http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...bpyi1thg43.jpg

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Charles Brandon
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2008
    Beiträge
    163

    Standard AW: Eine etwas andere "Wunde"

    Hallo,

    mir scheint, es hat wenig Sinn, hier über mögliche Ursachen zu spekulieren. Ein Proktologe wäre der richtige Arzt für Darmbeschwerden, auch wenn die blutende Stelle in diesem Fall etwas außerhalb zu liegen scheint. Kannst du nicht mit einem Spiegel etwas erkennen? Falls die Stelle deutlich außerhalb der Gefahrenzone liegt, wäre vielleicht ein Dermatologe zuständig, glaube ich aber eher nicht.

    Eine Überweisung von der Hausärztin brauchst Du glücklicherweise nicht, nur einen Termin beim Facharzt.

    Viel Glück!
    C.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 21:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 14:40
  3. "offene" Wunde - nachts ohne Verband?
    Von tictac im Forum Krankenpflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 10:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 21:10