Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fistel in der Blase

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fistel in der Blase" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    77 Jahre
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Beiträge
    1

    Standard Fistel in der Blase

    Bei einer Blasenspiegelung wurde in derBlase eine Fistel - der Dok erklärte mir später dass es sich dabei um ein Rest aus dem Empronalzustand handelt - festgestellt. Bei der anschließenden CT-Untersuchung wurde kein weiterer Befund festgestellt. Der Dok möchte aber die Fstel über den Penis ausschaben.
    Ich bin mir, nach dem lesen verschiedener Artikel im WEB, über die Notwendigkeit und den mit der OP verbundenben Risiken nicht sicher.
    Vielen Dank,
    WoRai

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fistel in der Blase

    Hallo,

    eine Fistel sollte prinzipiell operativ behandelt werden. Früher oder später können solche Fisteln Entzündungen auslösen, was letztendlich auch zu Schmerzen führt. Das ist dann keineswegs mehr schön. Zumal eine Fistel nicht selbstheilend ist. Wenn sie nicht operativ behandelt wird, bleibt sie. Gut, wenn es sich entzündet, kann sich die Entzündung u.U. mal zurückbilden. Aber eine rezidivierende Entzündung wäre Ihnen sicher.

    Deshalb:

    Fisteln - egal ob Steißbein, Blase, Ohr - sollten immer operiert werden. Wenn bei Ihnen eine Entzündung vorliegt, sollte man evtl. warten bis die Entzündung ein wenig abklingt.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Urachus Fistel
    Von Sabmi im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 19:20
  2. Steißbein Fistel OP zum 4.- wer hat Rat?
    Von TexHex im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 20:25
  3. Fistel nach Herzkathedereinführung
    Von stresslein im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 20:22
  4. Fistel im Bein
    Von Zincessa im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:15
  5. Fistel
    Von StefanC im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:26