Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zu Hautveränderungen in der Pospalte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage zu Hautveränderungen in der Pospalte" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard Frage zu Hautveränderungen in der Pospalte

    Hallo!

    Mir ist gestern aufgefallen, dass sich die Haut in der Pospalte dunkel gefärbt hat. Der Zeitraum, in dem die Veränderung stattgefunden hat, kann nicht sehr lange sein. Vielleicht ein paar Monate? In dieser Zeit hatte ich Sex mit mehreren Prostituierten, vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang.

    Um das Problem besser beschreiben zu können, habe ich ein Bild gemacht. Hier: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Es ist nicht mein Hintern. Ich habe nur die Veränderungen eingezeichnet.

    Dass die Haut um den Anus meist dunkler ist als die umliegende Haut ist mir klar und war bei mir auch schon immer so. Um die Anus herum hat man also einen dunklen runden Kreis sozusagen. Die Haut ausserhalb dieses Kreises hat sich bei mir bisher aber nicht merklich im Farbton von der Haut der Popacke unterschieden. Nun haben sich um den Anus herum weitere Kreise gebildet (bitte das Bild betrachten). Der innerste Kreis um den Anus ist dunkel. Dann kommt ein weiterer Kreis, dessen Haut etwas heller ist als der Anus, aber dünkler als die Popacke. Dann kommt noch ein weiterer Kreis, der wieder eine dunkle Farbe hat. Tut mir leid, ich kann es nicht besser erklären, aber seht euch doch bitte einfach das Bild an. Dann sollte klar sein, was ich meine.

    Interessant noch, dass der äusserste Kreis genau dort aufhört, wo die Pospalte Kontakt hat, wenn man zB. steht. Also quasi wie wenn man nen Buch zusammenklappt. Wenn die Pospalte also quasi zu ist, sieht man nix mehr. Verständlich, was ich meine? Sonst versuch ichs nochmal zu erklären.

    Wie gesagt, diese Veränderung muss ziemlich schnell stattgefunden haben. Als ich das letzte mal (vor paar Monaten oder so) meinen Po begutachtet habe, ist mir das noch nicht aufgefallen.

    Ich habe auch nix mit meinem Po angestellt. Nagut, einmal hat mir eine Frau den Finger in de Po gesteckt.

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Zum Urologen oder Hautarzt zu gehen, wäre mir sehr peinlich.

    Dankeschön.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Frage zu Hautveränderungen in der Pospalte

    Hallo Roli,
    dir wird nichts anderes übrigbleiben als das einen Arzt anschauen zu lassen. Denn das schaut mir schon nach einer Infektion aus. Das muss dir genausowenig peinlich sein wie wenn du zu Prostituierten gehst oder wenn dir eine Frau den Finger in den Po steckt. Das tun die Ärzte, besonders die Urologen nämlich auch bei bestimmten Untersuchungen. Also lass es lieber anschauen, bevor es sich ausbreitet und dann nur mehr schwer zu behandeln ist.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Frage zu Hautveränderungen in der Pospalte

    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Was für eine Infektion könnte das des sein? Irgendeine Idee?

    Es brennt nicht, es juckt nicht, ich spüre eigentlich gar nichts.

    Aber normal kann das trotzdem nicht sein, weil es eben so schnell gekommen ist. Dass sich die Haut mit dem Älter werden verändert ist mir klar. Aber das geschieht normalerweise langsam. Man kriegt ja auch nicht über Nacht Falten im Gesicht.

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Frage zu Hautveränderungen in der Pospalte

    Was für eine Infektion es sein kann und ob es überhaupt so was ist, kann ich leider nicht beurteilen. Lass es einfach untersuchen, ich denke, das ist was für den Hautarzt, und der denkt sich nichts dabei, weil er sowas immer tut, da brauchst du dich nicht genieren. Erst dann bekommst du Klarheit und musst nicht mehr drüber nachdenken und spekulieren, ob es was Bedenkliches ist oder nicht.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Frage zu Hautveränderungen in der Pospalte

    Aus Sicht meines Urologens bin ich gesund. Also ist das Medizinische mal geklärt, denke ich. Er hat mir auch den Finger in den Po gesteckt. Fand ich aber gar nicht so toll, wenn das ne Frau bei mir macht (in einem sexuellen Kontext), find ichs toller.

    Werd auch zum Hausarzt schauen deswegen. Stört mich schon ein bisschen dieser Makel, da ich auch noch andere Makel an meinem Körper habe. Wenn ich irgendeinen Makel an meinem Körper entdecke, löst das bei mir ziemlich leicht dysmorphophobe Gedanken und Verhaltensweisen aus. Blöd, dass ausgerechnet jetzt, wo ich mich mit den anderen Makeln halbwegs abgefunden habe, der nächste Makel auftaucht.

    Falls euch noch etwas dazu einfällt, bitte schreiben.

    Wie gesagt, diese Kreise waren vor 1 Monat definitiv und 100% noch nicht da. Und ich hatte GV mit mehreren Prostituierten. Ich vermute einen Zusammenhang, kann aber auch falsch liegen.

    Ich habe sowas auch noch nie bei einem anderen Menschen gesehen? Ihr?

    Edit:

    Ich habe mir das jetzt nochmal genauer angeschaut. Überall da, wo die Haut in der Pospalte Kontakt hat, wenn man zB. steht, ist sie dunkel. Also vom Beginn der Pospalte oben bis hinunter zu ungefähr der Stelle, an der der Hodensack beginnt. Mit dem Anus scheint diese Dunkelfärbung nix zu tun zu haben.

    Aber was könnte das bitte sein? Ich habe das wie gesagt noch bei keinem anderen Menschen gesehen. Alleine der Kontakt mit der anderen Seite der Pospalte kann es nicht sein, dann müsste sich die Haut bei jedem Menschen dunkel färben. Ist aber nicht so.

    Ich weiß, hier sind keine Dermatologen anwesend, aber vielleicht hat trotzdem jemand irgendeine Idee oder kann mir sagen, ob er das schonmal bei einem anderen Menschen gesehen hat?
    Geändert von roli (23.12.2010 um 19:05 Uhr)

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Frage zu Hautveränderungen in der Pospalte

    Okay, eben mit einer Hautärztin am Telefon gesprochen. Sie vermutet eine Pilzinfektion. Ist das etwas, was auch ein Urologie diagnostizieren könnte? Weil der sagte ja, dass ich gesund sei. Das Wort Pilzinfektion hat er mit keinem Wort erwähnt.

  7. #7
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Frage zu Hautveränderungen in der Pospalte

    Ich hab auch schon an eine Pilzinfektion gedacht, es aber nicht gesagt, weil ich die Hautveränderungen anders kenne.
    Ich denke, der Urologe hätte schon so eine Vermutung aussprechen und dich zum Hautarzt weiterschicken können. Das sollten normalerweise alle Ärzte tun, wenn es außerhalb ihres Bereichs ist oder sie selber nicht sicher sind.

    Du hast nicht geschrieben, wie alt du bist, aber ich wundere mich, dass du wegen solcher Dinge dich hässlich finden könntest. Jeder Mensch hat doch die einen oder anderen Makel, die ihm selber nicht gefallen, aber das macht doch nicht die Schönheit des Menschen aus, und anderen fällt das meist gar nicht auf, nur selber kann man sich wegen der geringsten Dinge verrückt machen. Für mich ist ein Mensch schön, der eine positive Ausstrahlung hat, wenn er einen offenen Blick hat und freundlich ist. Ich komme aus der Altenpflege und betreue Behinderte, ich finde diese Menschen auch schön. Ich finde, wer nur auf einen makellosen Körper schaut, der versteht nicht, was wirkliche Schönheit ist.

    Also, finde dich nicht hässlich, sondern lass dich vom Hautarzt genau untersuchen und behandeln, denn wenn es ein Pilz ist, vergeht er von alleine nicht, und wenn er mit Salben nicht vergeht, kann es sein, dass du ihn im Magen hast, dann muss er inwendig behandelt werden. Mach dich nicht verrückt damit, sowas haben viele Menschen.
    Alles Gute und gesegnete Weihnachten.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.12.2010
    Beiträge
    5

    Standard AW: Frage zu Hautveränderungen in der Pospalte

    Kann ich wegen sowas eigentlich auch Samstags in Krankenhaus fahren, also ausserhalb der Ambulanzzeiten? Dort müssten doch auch am Samstag Dermatologen sein oder? Oder nehmen die dort nur Notfälle dran?

  9. #9
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Frage zu Hautveränderungen in der Pospalte

    Am Wochenende - und erst recht an Weihnachten - werden nur Notfälle behandelt. Wie kommst du darauf, dass da auch Dermatologen da sind? Da gibt es nur Notfallbesetzung. Hast du an Weihnachten nichts Besseres zu tun als dir Sorgen um sowas zu machen, das dir nicht mal Beschwerden macht? Am besten, du lässt dir am Montag bei einem Hautarzt einen Termin geben, und dann hat sich die Sache.
    Entspann dich und genieß die Feiertage!

Ähnliche Themen

  1. Massive Hautveränderungen AUF der Eichel .... dringend
    Von Koelner38 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:52
  2. Hautveränderungen auf der Vorhaut
    Von Marcu12 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 03:59
  3. Hautveränderungen auf der Eichel
    Von SweetyDevil1985 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 09:25
  4. Hautveränderungen durch Leflunomid(Arava) oder Urbason(Prednisolon)
    Von lucy230279 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 09:56