Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frenulumplastik -> paraphimose ... schwellung? waschen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frenulumplastik -> paraphimose ... schwellung? waschen?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.01.2015
    Beiträge
    1

    Standard Frenulumplastik -> paraphimose ... schwellung? waschen?

    Hallo,

    ich hoffe ich finde hier die ein oder andere Antwort!
    Ich habe mich endlich dazu überrungen zum urologen zu gehen...dieser empfahl mir eine frenulumplastik..also eine entfernung des bändchens. der eingriff verlief gut..es hat schnell nicht mehr geblutet..

    der arzt meinte dann ich solle den verband dranlassen und übemorgen zu ihm kommen.
    Als der verband gelöst wurde hatte ich einen spanischen kragen..war sehr sehr schmerzhaft diesen wieder
    zu lösen.. aber wir haben es geschafft. (das war gestern).

    nun meinte er ich soll die vorhaut auf jeden fall bis zum nächsten termin nicht mehr zurückziehen.
    der termin ist allerdings erst in 1,5 wochen!

    meine vorhaut ist momentan sowieso so geschwollen, dass ich die eichel nicht freilegen kann.
    jetzt ist meine frage...
    - wie lange hällt diese schwellung ungefär? ..momentan kühle ich sie und hoffe dadurch wird es besser!
    - wie soll ich mich unter der vorhaut waschen, wenn ich sie nicht zurückziehen darf?
    - 1,5 wochen die frisch genähte wunde bedeckt zu lassen hört sich für mich sehr komisch an..was sagt ihr dazu?
    - kann es sich nicht entzünden, wenn keine luft hinkommt?


    ich hoffe jmd kann mir seinen Rat geben!

    liebe grüße!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frenulumplastik -> paraphimose ... schwellung? wasc

    Hallo dakiwi86,
    da hast Du wirklich ein Problem.
    Wenn die Vorhaut noch stark angeschwollen ist, würde ich sie nicht zurückziehen. Es kann durchaus sein, dass Du sie wieder nicht mehr reponieren kannst. Zum Waschen würde ich dann empehlen mit mäßig starkem Duschstrahl von vorne rein brausen. Ist sie nur noch mäßig angeschwollen, dann kannst Du es probieren, ob Du die Vorhaut zurückstreifen kannst. Dann kannst Du Dich auch waschen, anschließend die Vorhaut wieder gut vorziehen. Kühlen ist gut!
    So eine Paraphimose hält in der Regel etwa 3 - 4 Tage an. Danach ist alles wieder gut. Also brauchst Du keine 1,5 Wochen warten.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Alltag nach Frenulumplastik
    Von d3n im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 12:11
  2. Frenulumplastik - wie lange außer Gefecht gesetzt?
    Von Henning im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 15:05
  3. Wenn Waschen zum Zwang wird
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:40
  4. Frenulumplastik nach Kondylomentfernung?
    Von Alexander89 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 13:00
  5. Schwellung
    Von schnatti16 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 18:35