Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: geschwüre und furchtbare schmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "geschwüre und furchtbare schmerzen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: geschwüre und furchtbare schmerzen

    Befund vom Mrt Becken hab ich nun .. vl könnt ihr mir dazu mehr sagen und es gibt Verbindungen zu meinen akuten Problemen.

    Unauffällige Darstellung der Harnblase, die Prostata hat in der T2 gewichtieten Aufnahme eine etwas inhomogene perphere Zonne und zeigt eine inhomogene Kontrastmittelaufnahme bei deutlich prominenten vesikuloseminales könnte dies mit einer Prostatitis vereinbar sein. Plaques im Bereich der Schwellkörper des Penis (Z.n. Fibromatose?), verstärkter submuköser Venenplexus im Anus. Kein Hinweis für Fistel in diesem Bereich. Regelrechte Darstellung des Rektums und Sigma sowie des distalen Colon desendens. Kein Hinweis für Fistel in diesem Bereich. Regelechtes Knochenmarksignal im Bereich der Leiste beidseits, sechs große oval konfigurierte Lymphknoten mit einen maximalen Längsdurchmesser von 2,2 cm, unauffällige Darstellung der Harnblase

    Beurteilung: Kein Hinweis für Fistel im Bereich des Anus. Kein Hinweis für Flüssikeitsretention im Bereich des Penis, Prominente Glandula seminalis, Signallateration im Bereich der Prostata mit Kontrastmittelaufnahme, Verdacht auf Prostatitis.

    Am Montag komm ich ja eh ins Krankenhaus, bis dahin gilts noch durchzuhalten.
    Wegen der Prostatitis hab ich erstmal Zäpfchen bekommen .. dazu sollte ich eigentlich Antibiotika bekommen aber mein Hausarzt meinte wir sollten doch noch abwarten bis nach dem Krankenhaus und schauen was der Chefurologe dazu sagt.

    Sind ziemlich viele Fremdwörte in dem Befund die mir nicht soviel sagen .. vl erklärt sich aber doch einiges .. ich erfinde ja meine Schmerzen nicht.
    Mein Penis ist unter der Eichel und an der Eichel umhüllt von starken Verhärtungen die mir den Penis absperren. Wenn der Penis erregt ist sind das Schmerzen als würde die Haut gleich reissen ... ich mach das schon nicht mit absicht aber in der Nacht oder am morgen kommt sowas schon mal bei einem Mann vor.

    Hab Diclobene 50 mg jetzt mal genommen, die helfen zumindest die Tage noch halbwegs erträglich zu überstehen .. und bald ist ja Montag.
    Über weitere Rückmeldungen vor allem auch von dir Ulrike würde ich mich sehr freuen.
    Danke auch für die private Nachricht - ich antworte dir auf jeden Fall nach der rheumatologischen Untersuchung wo ich dann mehr weiss.

    mitgenommener

  2. #12
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: geschwüre und furchtbare schmerzen

    Hallo Mitgenommener,

    es könnte gut sein, dass die jetzt entdeckten "Anormalien" auch im Zusammenhang der möglichen Autoimmunerkrankung Morbus Reiter stehen. Dies kann wahrscheinlich der Internist ( vielleicht in Zusammenarbeit mit dem Urologen) besser beurteilen, da auch eine Autoimmunerkrankung mit spezifischen "Anormalien" einhergeht.
    Ich wünsche Dir, dass es möglichst "schnell" Montag wird, und erste eingeleitete Schritte, Morbus Reiter betreffend, wesentlich zur Verbesserung der "verschiedenen Baustellen" beitragen.
    Orientiere Dich am "Silberstreif am Horizont". Meist gilt: Problem erkannt-Problem gebannt. (oder zumindest gebessert).
    Es wird bestimmt wieder aufwärts gehen. Dazu bestehen durchaus berechtigte Hoffnungen.

    Liebe Grüße Ulrike

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im li. Fuß
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:01
  2. Schmerzen am Fuß
    Von Prinzessin im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:27
  3. Schmerzen am After :(
    Von asdf123 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:32
  4. schmerzen
    Von AnImA im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 16:14
  5. Schmerzen; Was Tun ?
    Von baesle im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 10:17