Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gibt es Erkenntnisse über Langzeitmasturbation?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gibt es Erkenntnisse über Langzeitmasturbation?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von Lexi
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    78 Jahre
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Beiträge
    13

    Frage Gibt es Erkenntnisse über Langzeitmasturbation?

    Ich meine, dass die Urologen wenig Wissen über die Folgen der Langzeit Masturbation haben.
    Ich bin jetzt 64 Jahre, und habe bis jetzt 26733-mal masturbiert.
    (s.auch http://www2.hu-berlin.de/sexology/GESUND/ARCHIV/MAY_99.HTM ich bin Mr.Z)
    Mit etwa 60 Jahren hatte ich die ersten Erektionsaussetzer aber für die Masturbation hat es immer gut gereicht. Allerdings spritze schon damals das Sperma nicht heraus sondern es quoll nur aus der Penismündung, der Orgasmus war aber noch gut.
    Seit Mitte 60 etwa stelle ich fest, dass bei einem Orgasmus das Sperma ohne Spannung nur so herausläuft. Ohne das ein Widerstand überwunden werden muss. Vermutlich hat sich die Prostata verändert. (Prostatamuskulatur, Beckenbodenmuskulatur) An mangelnden Training kann es nicht liegen, ich masturbiere seit dem ich 9 Jahre alt war Täglich bis jetzt 26 733-mal. Das Problem hat sich innerhalb von ein paar Wochen herausgebildet. Was kann eine mögliche Ursache sein?
    Seit Anfang 2007 habe ich leider keinen Orgasmus mehr obwohl das Sperma herausquillt. Die Befriedigung besteht jetzt leider nur darin, dass ich das Völlegefühl in der Prostatagegend vermindert.
    Ich masturbiere deshalb nur noch aus Entleerungsgründen. Das ist aber auch angenehm.
    Es scheint mir nach der langjährigen Masturbationsgeschichte von 56 Jahre, 26526-mal Masturbationen nötig, dass ich die Prostata entleere. Weil sich der Körper an die Entleerung gewöhnt hat. Leider muss ich manchmal die Masturbation abbrechen weil ich nichts mehr merke. Obwohl ich gerne masturbieren würde. Von den Ärzten bekomme ich nur nichtssagende Antworten. Was habe ich noch für Möglichkeiten um das System wieder i.O. zubringen?

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gibt es Erkenntnisse über Langzeitmasturbation?

    Alter schützt vor Torheit nicht

    Mal ganz im Ernst: Was möchtest du dem Leser sagen? Selbstbefreidigung gehört zur menschlichen Sexualität dazu - also wirst du mit deinem "Rekord" nicht wirklich allein dastehen, wenn auch das Zählen der Masturbationen ein doch eher obskures Hobby ist...

    logiker

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gibt es Erkenntnisse über Langzeitmasturbation?

    Ich persönlich habe mir noch nie überlegt mitzuzählen....


    Früher wurde das Onanieren verteufelt mit so Sprüchen: 5000 Schuß dann ist Schluß HAHAHAHA


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gibt es Erkenntnisse über Langzeitmasturbation?

    @patientenschubser - das hat Lexi ja nun eindrucksvoll widerlegt

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von Lexi
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    78 Jahre
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: Gibt es Erkenntnisse über Langzeitmasturbation?

    Zitat von urologiker Beitrag anzeigen
    Alter schützt vor Torheit nicht

    Mal ganz im Ernst: Was möchtest du dem Leser sagen? Selbstbefreidigung gehört zur menschlichen Sexualität dazu - also wirst du mit deinem "Rekord" nicht wirklich allein dastehen, wenn auch das Zählen der Masturbationen ein doch eher obskures Hobby ist...

    logiker
    Was heißt hier Torheit?
    Das es Masturbanten mit ähnlichen und mehr Masturbationen gibt bezweifele ich nicht.
    Ich habe beruflich mit Statistik zu tun, also lag es nahe auch diese Daten mal auszuwerten.
    Auf Grund meiner Neigung zur Masturbation beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit diesem Thema. Und meine deshalb, dass ich mit dieser Materie ganz gut auskenne. Leider findet man nichts über die Auswirkungen der Lanzeitmasturbation. Ich hatte gehofft hier im Forum einige neue Meinungen zu diesem Thema zu finden.

  6. #6

    Standard AW: Gibt es Erkenntnisse über Langzeitmasturbation?

    Hallo Lexi! Dein Beitrag ist zwar schon älter und ich hier neu. Mir tut es leid, dass Dein Problem gar nicht ernst genommen wurde, da man sich über Deine Statistik amüsierte. Ich bin kein Arzt, kann Dir aber vielleicht nach meinen Kenntnissen einige Empfehlungen geben. Vermutlich hängt Dein Problem mit dem Alter zusammen, denn beim Mann gibt es auch Wechseljahre. Das wird oft übersehen, weil sie nicht unbedingt so gravierend wie bei der Frau verlaufen, und der Mann durchaus seine Zeugungsfähigkeit bis ins hohe Alter behält. Die Erektion und Ejakulation ist aber, wenn man 40 ist, schon nicht mehr so kräftig wie bei einem jungen Mann. Versuche, mal eine längere Pause einzulegen.
    Nach dem uralten taoistischem Wissen soll der Mann im Alter gar nicht mehr ejakulieren. Es geht da um multiple Orgasmen, die man erlernen kann, aber ein wirkliches Training voraussetzen. Aber darüber weißt Du sicherlich Bescheid, denn, dass man aus der biblischen Geschichte vom Onan so einen Quatsch gemacht hat, hast Du ja hier auch schon dargelegt. Gott war nicht über Onans sexuelle Praktiken erbost, sondern darüber, dass er seinem Bruder keine Nachkommen zeugen wollte. Ich empfehle Dir mal noch zwei Bücher: "Öfter - länger - besser" von Mantak Chia/Douglas Abrams Arava. Deutsche Erstausgabe Oktober 1997. Knaur. ISBN 3-426-82099-4 und
    "How to be a perfect lover!" von Guillaume Rossignol ISBN 3-00-006317-X. Ich denke, dass sie Dir weiter helfen werden!

  7. #7
    Noch neu hier Avatar von Lexi
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    78 Jahre
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: Gibt es Erkenntnisse über Langzeitmasturbation?

    Danke für die Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Internetportal gibt Überblick über Gesundheitsversorgun
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 17:20
  2. Neue Erkenntnisse zu Kolonkrebs-Rezidiven
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 19:20
  3. Bundesinstitut gibt Broschüre über Vergiftungsfälle heraus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 19:00
  4. IQWiG gibt Überblick über Versorgung bei Adipositas
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 15:40
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 10:52