Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gutartige Prostatavergrößerung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gutartige Prostatavergrößerung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    27.01.2008
    Beiträge
    2

    Standard Gutartige Prostatavergrößerung

    Hallo, möchte mich hier kurz vorstellen. Bin 48 Jahre alt und lebe in der Nähe von Kiel.

    Ende letzten Jahres ist bei mir eine gutartige Prostatavergrößerung festgestellt worden. Werde daher in Bälde operiert (TURP-Methode). Hat jemand schon Erfahrung damit? Benötige einmal Infos hinsichtlich des Klinikaufenthaltes. Probleme die eventuell aufgetreten sind etc.
    Wie lange ist man nach der OP ausser Gefecht?
    Wie lange kann ich kein Sport(Fitness, Golf) betreiben?

    Vorab vielen Dank für Eure Infos.

    LG Rollo der Wikinger

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gutartige Prostatavergrößerung

    Sei gegrüßt,

    die OP dauert durchschnittlich etwa 45 Minuten, der stationäre Aufenthalt bei regulärem Verlauf um 4 Tage. Wie lange man danach bestimmte Sportarten wie z.B. Radfahren oder aber Saunagänge meiden sollte wird der behandelnde Arzt festlegen, mindestens 2 Wochen Pause werden es aber sicherlich.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. Myome - Gutartige Tumore der Gebärmutter
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 13:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 19:40