Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hämatom im Hoden nach Vasektomie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hämatom im Hoden nach Vasektomie" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    13.08.2010
    Beiträge
    1
    Blog-Einträge
    1

    Frage Hämatom im Hoden nach Vasektomie

    Hallo, habe vor genau 2 Wochen eine Vasektomie machen lassen. Auf der Seite des linken Hodens verlief alles unproblematisch - keine Schmerzen. Rechts tat schon recht weh, zumal nach Angaben des Urologen mein Bindegewebe recht stabil ausgeprägt ist.
    Rechts tat also recht weh und die ganze rechte Seite des Hodensackes war auch tiefrot von einem Hämatom bedeckt und stark geschwollen. Mittlerweile ist die Schwellung abgeklungen und auch das äusserliche Hämatom ist verschwunden. Im Hodensack, direkt unter der OP Schnittstelle ist jedoch ein fester, nahezu schmerzloser, ca. tischtennisballgrosser Knubbel geblieben. In Panik rannte ich letztes Wochenende zu meiner Hausärztin, die zudem Internistin ist (mein Urologe ist im Urlaub). Sie meinte, wahrscheinlich ist es ein Hämatom, welches sich zurueckbilden wuerde. Ich solle nur beobachten, ob es grösser wuerde oder schmerzhaft, dann könne es auch ein Abzess sein - beides ist nicht eingetreten. Sie verschrieb vorsorglich ein Antibiotikum und Ibuprofen zur entzuendungshemmung.
    Mich beunruhigt, dass der "dritte Hoden", wie ich das Hämatom nenne nicht kleiner ist nach 2 Wochen. Habe keine Schmerzen, nur ab und zu ein Druckgefuehl - auch keine Probleme beim Sex.

    Meine Frage ist: wie lange kann es dauern, bis so etwas abgebaut wird und wann sollte ich meinen Urologen nochmals aufsuchen? Habe gehört, dass ein Hämatom auch einfach so bleiben kann...und ist es ueberhaupt ein Hämatom...?

    Vielen Dank fuer Eure Antworten!

  2. #2
    Altenpflegerin Avatar von Sternchen152
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Beiträge
    69
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hämatom im Hoden nach Vasektomie

    Hallo!

    Eventuell handelt es sich um eine "Fibrose", das kann nach einer Vasektomie vorkommen. Wenn es ein Hämatom ist kann es einige Wochen dauern bis es vom Körper resorbiert wird. Dann kann es auch 8 Wochen oder länger dauern bis es komplett verschwunden ist. In seltenen Fällen kann es auch mal vorbeikommen das der Körper es nicht resorbiert, dann wird es operativ entfernt. LG und "Hämatomschrumpfen auf natürliche Art" Sternchen

Ähnliche Themen

  1. Spermoigramm nach Vasektomie
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:15
  2. Hodenvergrößerung nach Vasektomie
    Von u060607 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:13
  3. Organisiertes Hämatom am linken Hoden
    Von lino3 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 21:25
  4. Schmerzen nach Vasektomie
    Von Vaddah im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 22:05
  5. Hämatom nach Zirkumzision
    Von musicus88 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 21:14