Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hämaturie und kein Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hämaturie und kein Befund" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard Hämaturie und kein Befund

    Hallo,

    bin neu hier und würde gerne Eure Meinung lesen.
    Bei mir wurde vor ca. 4 Monaten eine Mikrohämaturie festgestellt. Ich bin zum Arzt gegangen, weil sich meine Blase etwas gereizt anfühlte, aber nicht nach einer richtigen Blasenentzündung. Dort wurde Urin untersucht und halt diese Hämaturie festgestellt. Daraufhin bekam ich Antibiotika und sollte mich vom Urologen untersuchen lassen. Leider habe ich diese Nachuntersuchung versäumt, da ich davon ausgegangen bin, dass nach den Antibiotika alles wieder ok ist - Beschwerden hatte ich keine. Nun war ich vor ca. fünf Wochen bei meinem Hausarzt und habe ein Blutbild machen lassen, sowie eine Urinprobe abgegeben - ich fühle mich in der letzten Zeit immer so schlapp und müde. Mein Blut war völlig ok, nur im Urin war mal wieder Blut. Ich bekam für 10 Tage Antibiotika und sollte danach zum Urologen. Trotz der Einnahme von Antibiotika hatte ich wieder eine Hämaturie. Der Urologe machte eine Sonographie von der Blase und den Nieren, sowie eine Blasespiegelung, die Nieren und die Blase wurden auch geröngt - alles ok, nur eine leichte Blasenentzündung (ich hatte jedoch keinerlei Beschwerden). Und die Blutwerde wurden erneut kontrolliert - alles ok. Und es gab schon wieder für 10 Tage Antibiotika. Leider habe ich immer noch Hämaturie und der Arzt weiß nicht mehr wo er suchen soll. Achja auch eine Bakterienkultur wurde angelegt, Ergebnis: keine Bakterien.