Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Häufiges Wasserlassen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Häufiges Wasserlassen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    03.01.2015
    Beiträge
    3

    Standard Häufiges Wasserlassen

    Hallo gestern war der Horrortag schlechthin in der Mittags Zeit trank ich Cola was ich sonst nicht zu Ca. 1 Liter anschließend musste ich alle 8 Minuten auf die Toilette zum Wasserlassen da 2,5 Stunden lang dann wurden die Abstände immer größer kann das an der Cola liegen ich muss sowieso oft auf die Toilette war aber schon bei zig Urologen die finden Nix wer weiß was zu mir ich bin männlich 50 Jahre habe Bluthochdruck (Ramipril) und nehme Schildrüentabletten sowie Metoprolol
    lg

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Häufiges Wasserlassen

    Hallo Gustav,

    in der Regel haben Medikamente unliebsame Nebenwirkungen! Bei dem Ramipril deutlich bei dem Metoprolol nicht ganz so ausgeprägt. Diese Nebenwirkungen muss auch nicht Jeder haben in dieser Ausprägung wie Du.
    Ich kann nicht wissen wie es bei Dir im Einzelnen aussieht. Ob der Urologe weis welche Medikamente Du sonst nimmst, insgesamt nimmst.
    Der Wirkstoff Telmisartan ca. 23 € bis 53 € hat die Nebenwirkungen nicht ganz so ausgeprägt. Die Kosten sind allerdings bei Ramipril niedriger bei 11,86 € bis 50.53 €

    Du kannst nun mit dem behandelnden Arzt sprechen und ihm sagen das Du heftige Nebenwirkungen hast. Ja und ihn fragen ob aus diesem Grund heraus es evtl. möglich ist einen anderen Wirkstoff zu verschreiben z.B. ...

    Ob der Arzt auf Dein Ansinnen sofort eingeht und danach urplötzlich alles perfekt ist, dass kann ich >Dir nicht garantieren! Ich weis dazu zu wenig von Dir (Werte usw..).

    Gruss StefanD.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Häufiges Wasserlassen

    Hallo Gustav Wiemers,
    Cola wirkt durch das Coffein harntreibend, ähnlich wie Kaffee. Deshalb die vermehrte Harnausscheidung. Solange die Harnportionen normal sind, besteht da sicher auch kein Handlungsbedarf. Wenn allerdings die einzelnen Harnmengen gering sind, sollte man schon nochmal genauer nachschauen. Evtl. entleert sich die Blase nicht vollständig, so dass man immer Harndrang verspührt.
    Bei Biergenuß kann es übrigens zu den gleichen Symptomen kommen.
    LG gisie

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    12.01.2016
    Beiträge
    4

    Standard AW: Häufiges Wasserlassen

    Das kann natürlich schon auch an der Cola liegen, die du getrunken hast, da das Koffein harntreibend wirkt. Aber wenn du damit generell schon längere Zeit Probleme hast, wieso suchst du dann keinen Arzt auf? Klar das Thema spricht man nicht gerne an, aber meistens kann man was dagegen unternehmen. Habe auch eine überaktive Blase und bin damit eine lange Zeit nicht zum Arzt gegangen, bis mich meine Freundin dann eines Tages dazu gedrängt hat, einen Urologen aufzusuchen. Von dem wurde mir Vesikur verschrieben, damit kann ich endlich wieder am Alltag teilnehmen ohne ständig nur meine Blase im Kopf zu haben. Zusätzlich habe ich Beckenbodentraining gemacht, was mir zusätzlich auch noch half..also geh zum Facharzt!

Ähnliche Themen

  1. Häufiges Sodbrennen ärztlich abklären
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 17:10
  2. unspezifische Bauchschmerzen und häufiges Antibiotikum
    Von quaks im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 17:26
  3. Häufiges Wasserlassen, Krämpfe, Schmerzen, langer Zeitr
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 02:24
  4. Harnverhalt und häufiges Urinieren
    Von Phil7 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 16:16
  5. Medizin: Häufiges Gen erhöht Darmkrebsrisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 18:12