Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Harnblasendruckmessung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harnblasendruckmessung" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Schade, dass du deine Antworten entfernt hast....

  1. #11
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Harnblasendruckmessung

    Schade, dass du deine Antworten entfernt hast.

  2. #12
    Berlinfan
    Gast

    Standard AW: Harnblasendruckmessung

    Zitat von wheelchairpower Beitrag anzeigen
    Schade, dass du deine Antworten entfernt hast.
    ja, weil diese mit meiner ausgangsfrage nichts zu tun haben.

  3. #13
    Berlinfan
    Gast

    Standard AW: Harnblasendruckmessung

    Zitat von wheelchairpower Beitrag anzeigen

    Wenn es dir nicht passt, dass man dir Tipps gibt, dann hättest du hier nicht
    reinschreiben dürfen.
    ich glaube da hast du was falsch verstanden. ich suche keine tipps, sondern hatte eine frage gestellt, diese frage wurde mir sehr gut von rechbergmaus beantwortet.

    ich bin in einem alter wo ich schon weiß, was ich tue, was richtig ist. da muss man mir keine ratschläge geben, die gar nicht passen. deine antworten/frage gingen total vom thema weg. haben meine frage in keiner weise beantwortet.

    Zitat von wheelchairpower Beitrag anzeigen
    Du bemerkst ja, das kaum einer auf dein Thema eingeht.
    meine frage wurde ja bereits beantwortet. jedes weitere darauf eingehen (von anderen) wäre ja auch nicht von nöten. weil es bringt mir nichts , über für und wieder von was anderem zu diskutieren.

    es geht mir um diese bestimmte frage und nicht ums wasser lassen. das ist überhaupt kein thema. da muss nichts abgeklärt werden, warum und wieso. deswegen gehe ich auch nicht zum urolgen. also ich pisele weiter wie gehabt.

  4. #14
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Harnblasendruckmessung

    Deswegen muss man sie trotzdem nicht entfernen, denn es ging ja auch um die Ursache. Wäre es zu sehr abgewichen, hätten die Moderatoren ja eingegriffen. Taten sie aber nicht, von daher war es in Ordnung.

    Meine erste Antwort an dich auf folgenden Satz von dir
    "ich denke eine Harnblasenschwäche liegt bei mir nicht vor. ich muss zwar sehr oft, aber habe auch sehr große mengen urin (je wasserlassen, zwischen 400-900 ml.)"
    war ja nicht am Thema vorbei. Es wunderte mich, dass du das so genau sagen kannst.

    Wie kommst du den darauf, dass man bei dir eine Harnblasendruckmessung machen könnte?

    Wie die Messung durchgeführt wird, erfährst du hier: http://www.beckenbodenzentrum-regens...t/node_474.htm

    Wann eine Urodynamik durchgeführt wird erfährst du hier: http://www.uniklinikum-giessen.de/urol/Urodynamik.html

    Zuerst würde ich den Zuckertest machen, dann kannst du immer noch zur Urodynamik, denn abgeklärt sollte es werden. Ich denke, dass würde hier jeder bestätigen, auch dein Arzt.
    Geändert von wheelchairpower (05.12.2008 um 16:41 Uhr)

  5. #15
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Harnblasendruckmessung

    Zitat von Berlinfan Beitrag anzeigen
    Wann wird eine Harnblasendruckmessung gemacht ?
    Wird das auch schon gemacht, wenn man sehr oft Wasser lassen muss ?
    sehr oft= mindestens jede Stunde einmal, oder öfters.

    Wird sowas oft gemacht ?

    Bei diesen Fragen geht es um Wasserlassen. Eine Urodynamik wird in der Blase gemacht und dort befindet sich Urin. Wenn jemand dauernd zum Klo rennen muss, dann wird der Urologe wohl eine solche Untersuchung anstreben. Ich würde auch sagen, dass es bei älteren Patienten oft gemacht wird.

    Da das Thema nicht geschlossen wurde, kann jeder hier weiter schreiben und fragen.

    Ich stellte abweichende Fragen, um dir evtl. die Urodynamik und den für dich unangenehmen Gang zum Urologen zu ersparen, denn häufiges Piseln kann auch andere Ursachen haben, die vorab geklärt werden können.

    Was ist also falsch daran?

  6. #16
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harnblasendruckmessung

    Ich habe die Originalantworten wieder hergestellt da sonst der Rest keinen Sinn macht.

    Da Du Berlinfan meinst das deine Frage hinreichend beanwortet wurde, schließe ich an dieser Stelle auch das Thema um weiteren Streß und Ärger zu vermeiden!

    Patientenschubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 2 von 2 ErsteErste 12