Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Harndrang beim liegen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harndrang beim liegen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Harndrang beim liegen

    Kaum lege ich mich hin, schon verspüre ich starken harndrang und muss auf die Toilette. Meine Nächte sind die Hölle, an ausgleichenden Mittagsschlaf ist auch nicht zu denken. Im Sitzen oder gehen ist es nicht so schlimm - nur im liegen. Ich habe trink-technisch schon alles ausprobiert. Egal ob ich etwas trinke oder nicht - das hat keinen Einfluss. Ergänzend muss ich aber erwähnen, dass ich bereits blasenoperiert bin und auch keine Gebärmutter mehr habe. Oder könnte das auch mit der bandscheibe zusammenhängen?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harndrang beim liegen

    Hallo,
    ist denn dann die Blase voll? Also die Harnmenge groß?
    Ist die Harnmenge normal, kommt am ehesten ein Venenleiden in Frage bzw eine Herzschwäche.
    Ist die Harnmenge klein, koennte ein Abknicken der Harnröhre die Ursache sein. Auch ein Bandscheiben Leiden muss in Betracht gezogen werden.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Atembeschwerden und Atemgeräusche im Liegen
    Von Minoki 4414 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 13:11
  2. Harndrang / Schwierigkeiten beim Wasserlassen
    Von Verbatim im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 13:32
  3. Häufiger Harndrang und probleme beim Wasserlassen obwohl noch sehr jung.
    Von money morals im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 10:50
  4. Taube Zehen beim Liegen
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 00:41
  5. Schmerzen beim Liegen
    Von feli im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 01:28