Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Harndrang / Schwierigkeiten beim Wasserlassen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harndrang / Schwierigkeiten beim Wasserlassen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    09.03.2013
    Beiträge
    1

    Standard Harndrang / Schwierigkeiten beim Wasserlassen

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Seit letzte Woche Donnerstag leide ich unter starkem Harndrang und musste alle 20 Minuten zur Toilette. Zum Schluß so oft, dass ich den Drank verspürte und nichts mehr kam. Mein Urologe machte eine Ultraschalluntersuchung und konnte soweit nichts feststellen. Blase, Nieren und Prostata waren ohne Befund, auch der Urin war in Ordnung. Er meinte, es eine Reizblase. Die Beschwerden wurden nicht besser und ich bekam Vesikur und Alfuzosin verschrieben. Die Reizblase verschwand so einigermaßen, doch inzwischen kann ich seit der Einnahme von selber gar kein Wasser mehr lassen. Die Blase ist voll, aber es tut sich nichts. Nur wenn man selber drückt, kommt auch ein Harnstrahl zu stande. Das Vesikur habe ich inzwischen auf Anraten meines Arztes abgesetzt. Kann das mit dem Alfuzosin zusammenhängen, weil ich gelesen habe, dass es ja die komplette Muskulatur der Prostata, der Blase und des Blasenhalses entspannen soll ?

    Mit besten Grüßen und ich freue mich auf eine Antwort

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    28.12.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Harndrang / Schwierigkeiten beim Wasserlassen

    Hallo, zur Entspannung des Prostatagewebes oder Blasenmuskulatur kann auch Botulinumtoxin, bekannt im Volksmund als Botox, eingesetzt werden. Dies wird in das Gewebe bzw. Muskulatur injiziert. Die Behandlung erfolgt ambulant und dauert max. 30 Minuten. Dies risiko- u. nebenwirkungsfrei. Diese Behandlungsmethode ist eine gute Alternative zu teuren Medikamenten deren Wirkung nicht die gewünschte erzielt dafür aber oftmals unerwünschte Nebenwirkungen haben können. Diese Behandlung ist in Deutschland offiziell zugelassen und wird seit Jahren erfolgreich angewandt. Sehen Sie Erläuterungen und weitere Details eines führenden Spezialisten auf diesem Gebiet u.a. unter: Botox® Behandlung bei Prostatavergrößerung(BPH) und Inkontinenz(Reizblase)

Ähnliche Themen

  1. Häufiger Harndrang und probleme beim Wasserlassen obwohl noch sehr jung.
    Von money morals im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 09:50
  2. Schmerzen beim Wasserlassen
    Von Kristal im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 13:07
  3. Probleme beim Wasserlassen
    Von Schmerzinho im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 19:16
  4. Probleme beim Wasserlassen
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 01:41
  5. Schmerzen beim Wasserlassen
    Von johannes8260 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:18