Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Harndrang Tagsüber

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harndrang Tagsüber" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2015
    Beiträge
    24

    Standard Harndrang Tagsüber

    Hallo an alle. Ich habe seit einer Woche ein für mich etwas nerviges Problem. Seit einer Woche habe ich über den Tag verteilt immer wieder einen Harndrang. Ich habe keine Schmerzen und die Nacht über kann ich durchschlafen. Ich habe Rückenschmerzen und der Combur 5 Test war Negativ und nichts erhöht.
    Die Untersuchung bei meinem Hausarzt ergab keine Entzündung der Nieren, Harnleiter usw. Ich bin 31 Jahre alt, habe eine Vorwölbung der LWS und ein Holkreuz.
    Zu meinen Beschwerden:

    -Harndrang auch dem direkt nach dem Toilettengang
    -leichtes Nachtröpfeln
    -immer wieder leichtes brennen an der penis spitze
    -Schmerzen im LWS bereich
    -Urinmenge und Farbe sowie Strahl unverändert
    -mein Stresslevel ist immer relativ hoch und ich mache mir sehr leicht sorgen
    -gefühl der unvollständigen Blasenentleerung
    -keine verzögerung beim wasserlassen
    -gestern den ganzen tag keine probleme heute morgen wieder angefangen

    meine Hauptsorge gilt nach einer kurzen Google Recherche einer eventuellen Prostata Vergrößerung oder Prostatakrebs. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Besten Dank im Vorraus
    Geändert von Alex83 (22.08.2015 um 12:14 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harndrang Tagsüber

    Hallo Alex83,
    erstmal zur Beruhigung: Eine Prostatavergrößerung oder sogar eine bösartige Entartung der Prostata ist in Deinem Alter extrem selten. Die jüngsten Herren mit Vergrößerung waren bei uns 40 Jahre alt.
    Zu Deinem Problem: es hört sich ja schon nach Infekt an. Vielleicht sollte man nicht nur einen Combur Test machen, sondern eine Urinkultur anlegen.
    Um einen möglichen Restharn abzuklären, muss man nur nach der Blasenentleerung einen Ultraschall machen. Das kann auch der Hausarzt machen.
    Es könnte natürlich aus von der Wirbelsäule kommen. Um das abzuklären, wäre ein Besuch beim Neuro-Urologen anzuraten. Oder Du gehst einfach mal zu einem Urologen, dort kann man evtl. auch eine Urodynamic machen.
    LG gisie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Harndrang Tagsüber

    Hallo Alex,

    mir geht es manchmal auch so wenn ich zwei , drei Tassen Kaffee getrunken habe. Ja und Besuch da ist oder auf Arbeit Stress. Dann muss ich auch öfters auf die Toilette. Es gibt ja auch eine nervöse Blase bzw. Reizblase ich denke da spielt der Stress bei Dir eine große Rolle. Mit der Prostata in dem Alter, nein dies wäre zu früh..

    Gruss Stefan D.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2015
    Beiträge
    24

    Standard AW: Harndrang Tagsüber

    erst mal danke euch
    war halt jetzt eine w2oche lang echt schlimm heute ging es wieder gestern abend bis 4 uhr wach weil so eine reizung da war wie gesagt beim doc war ich der meinet er weiss es a ned ......toll

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harndrang Tagsüber

    Hallo Alex!
    war wie gesagt beim doc war ich der meinet er weiss es a ned ......toll
    Bei was für einem Arzt/Fachrichtung warst Du denn?
    Wie Gisie schon geschrieben hat, wäre eine Urinkultur sinnvoll, manchmal ist der Combur Test einfach nicht aussagekräftig.
    Auch der Ultraschall nach der Blasenentleerung ist sinnvoll, dann kann der Arzt sehr genau sagen, wieviel Restharn da ist.
    Falls Du beim HA warst und er nicht weiter weiß, solltest Du einen Urologen aufsuchen
    Liebe Grüße
    Josie

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2015
    Beiträge
    24

    Standard AW: Harndrang Tagsüber

    war beim HA/Urologen er hat beides gelernt

Ähnliche Themen

  1. Harndrang
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 12:13
  2. Ständiger Harndrang
    Von David92 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 21:09
  3. Seltsamer Harndrang
    Von Anatol im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 16:51
  4. Ständiger Harndrang, IC?
    Von Sandra29 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:22
  5. Häufiger Harndrang
    Von Jochen1963 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:19