Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 126

Thema: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #111
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

    Hallo Akiim,
    he sei nicht so depressiv. Die Ärzte wissen es halt nicht besser.
    Bei mir und anderen Patienten ist es auch so.
    Man erhält ein AB und gut ist. Die Ursache für die Bakterien wird nie geklärt werden.
    Tut mir echt leid, dir da nicht weiter helfen zu können.
    Diese ständige Einnhme der Antibiotika ist leider nicht gerade angenehm. Weiter gibt es da nichts.
    Danke, trotzdem für deine Mitteilung.
    Gute Besserung.
    Halt dich weiterhin warm. Gerade der Umschwung vom Winter zum Frühling ist gefährlich.
    Bis bald
    Ilona

  2. #112
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tim
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard AW: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

    So, ich breche jetzt die Behandlung mit dem Cotrim 960 ab. Die Nebenwirkungen haben mich jetzt schon 4 Tage "außer Gefecht" gesetzt. Das kann doch alles nicht normal sein.
    Vielleicht haben die 10 Tage Einnahme schon was gebracht, ich muß jetzt erstmal wieder auf die Beine kommen, sonst kann ich ganz zuhause bleiben.
    Schlimm mit den Ärzten.

  3. #113
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

    Hallo Akiim,
    dieses Cotrim 960kenne ich gar nicht. Das muss ja ganz ,,scharf" sein, wenn es so viel Neebnwirkungen hat. Das hast richtig gemacht. Gib aber deiner Urologin bescheid.
    Danke, dass du dich hier weiter gemeldest hast.
    Gute Besserung und alles Liebe
    Ilona

  4. #114
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

    Hast du den Rücksprache mit deinem Arzt gehalten?
    Weil du schon 4 Tage "ausser Gefecht" warst!?
    Das wäre sicherlich der erste und der vernünftigste Schritt, bevor ich ein Medikament absetzte !

    Wie lange hättest du das Präperat den noch nehmen sollen?
    Wieso hat dir dein Arzt das Medikament verschrieben?
    Schon klar wegen deinem Harnwegsinfekt...
    Aber wäre das vll das Mittel der Wahl.. usw?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #115
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

    Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Das hast richtig gemacht. Gib aber deiner Urologin bescheid.
    Danke, dass du dich hier weiter gemeldest hast.
    Hallo Ilona,

    ich kann nicht glauben, dass das gutheißt! Du bist doch aus dem medizinischen Bereich und solltest daher doch wissen, dass man Medikamente nicht einfach so bekommt und schon gar nicht ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt absetzt!

  6. #116
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

    Hallo wheelchairpower,
    ich habe ihm mitgeteilt, das er der Urologin bescheid geben soll.
    Absetzen ist deshalb richtig, er hat genug Nebenwirkungen.
    Also Absetzen und Arzt informieren. Evtl. bekommt er ein neues Medikament.
    Ein Medikament, was den Patienten umhaut, wird abgesetzt.
    Ilona

  7. #117
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tim
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard AW: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

    Der Arzt wurde natürlich informiert, ich hatte das Antibiotikum ja auch schon 2 Wochen genommen, nach der Sperma Untersuchung ist jetzt tatsächlich das Bakterium, was ich mir im Krankenhaus eingefangen habe weg.

    Kurze Zeit ging es mir eigentlich besser nach der Behandlung, jetzt ist aber wieder alles beim alten. Ist wohl so, vielleicht bin ich einfach nur zu sensibel.

  8. #118
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

    Hallo Akiim,
    na du . Bist wohl sehr sensibel. Tut mir leid.
    Ich weiss nun auch nicht weiter.
    Liebe Grüße
    Ilona

  9. #119
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

    Hast Du schon einmal alle Risikofaktoren, die für Deine Probleme infrage kommen würde aufgelistet. Vielleicht wäre es sinnvoll einen nach dem anderen zu betrachten und dahingehend zu forschen,- was alles für Deine Situation zutrifft. Ich zähle das hier einmal unkommentiert und nur der Vollständigkeit halber auf (etliches wurde schon genannt), damit Du das für Dich zutreffende aussortieren kannst. Das können Faktoren wie Verstopfung sein, der Bakterieninfekt, bestehen neurologische Probleme und Erkrankungen, die Einnahme von Medikamenten, seelische Probleme und Streß, - Zustand des Beckenbodens, Steinleiden und Tumore, Prostataprobleme, verbleibt Restharn in der Blase,- ist die Sexualpartnerin evtl. bakteriell mit involviert?,-Hormonmangel,- Diabetes, gibt es andere Probleme im Bauchraum? an der Wirbelsäule? sind Schilddrüsenerkrankungen ausgeschlossen worden, die zb. zu Stoffwechselproblemen führen könntenß Wie sieht Dein Trinkprotokoll und Miktionsprotokoll aus? Hast Du mal versucht das zeitlich zu dokumentieren?
    Es könnte eine Möglichkeit sein, wenngleich ich das bakterielle Risiko sehe, daß unter besten Vorraussetzungen durchgeführter intermittierender Einmalkatheterismus Dir ein bißchen den Druck den Dein Problem macht wegnimmt, damit Du einmal zu Entspannung kommst. !!! Es gibt Patienten die das selbst erlernen können, aber man muß da wirklich peinlichst genau , steril und sauber arbeiten lernen. Sicherlich werden jetzt einige aufschreien: Um Gottes Willen! Bloß nicht! Ich gebe hier einmal die Quelle des Vorschlages bekannt. Er stammt von der Fachhochschule Osnabrück und wurde im Rahmen des nationalen Expertenstandards "Kontinenz" aufgeführt und ist dort auch nachzulesen.-(DNQP) sowie auch im Ganzen gegen die Druckkosten käuflich zu erwerben. Es handelt sich dabei um Standards die nachweisbar positive Ergebnisse gebracht haben.-
    Für Dein Bakterienproblem... Hast Du die Anitbiose mal als IV- Medikamentation bekommen, also als Kurzinfusion? Könnte Deine Partnerin ebenfalls infiziert sein?
    Bitte zerfetzt mich nicht, ich möchte ganz einfach nur einmal einen neuen Denkanstoß einbringen, weil man ja wie man sieht auf der Stelle trampelt. 25 % der Bevölkerung unter 40 sind im Laufe ihres Lebens irgendwann einmal von einem Kontinenzproblem betroffen. Nun merkst Du ja noch rechtzeitig, daß Du zur Toilette mußt und kannst Dich auch selbstständig dort hinbegeben. Anders würde es aussehen, wenn Du Dich nicht aktiv bewegen könntest und deshalb spreche ich von einem Kontinenzproblem.
    gute Besserung Feli

  10. #120
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

    Hallo Feli,
    er hat doch schon alles durch. ER ist sensibel, dass ist wohl das Problem. Also psychisch irgendwie .
    Wie bei den meisten Patienten in der Urologie, mit diesem Problem.
    Einmalkatheresierung, finde ich nicht so gut. Die Bakterien finden doch dann erst recht den Weg in die Harnblase.
    Lg
    Ilona

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. urin nachtröpfeln nach toilettengang
    Von loki im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 15:00
  2. Die Nase läuft und läuft und läuft
    Von Muddi2 im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 12:58
  3. Hodenschmerzen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 19:53
  4. Suche nach EHEC-Erreger läuft weiter auf Hochtouren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 13:30
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 18:20