Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Thema: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tim
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

    Ich habe gleich mehrere Probleme, ich weiß nicht, ob es vielleicht phsychisch ist. Habe häufigen Harndrang, renne fast alle halbe Stunde zum Klo, wenn ich versuche es anzuhalten, dann schmerzen die Nieren sehr stark, daher trinke ich schon relativ wenig. Der Uro sagte ich solle den Kaffee weglassen und nur Wasser trinken, das habe ich auch längere Zeit gemacht, kommt aber genau zum Gegenteil, ich muß noch mehr pinkeln. Teilweise läuft auch schon mal etwas so heraus, oder läuft auch etwas nach. Zusätzlich habe ich so ca. einmal die Woche starke Hodenschmerzen, mit sehr starker Übelkeit, teilweise kurz vor dem Erbrechen. Da kann der Uro auch nichts feststellen.
    Geändert von Tim73 (04.06.2009 um 17:30 Uhr)

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

    Hallo Akiim,
    dein häufiger Harndrang kann psychisch sein. Muss aber nicht.Man soll so in etwa 1,8 Liter trinken. Der Kaffee zählt dabei als Hälfte.Schwarzen Tee solltest du auch nicht unbedingt trinken.
    Wasser ist schon richtig.Um so mehr man trinkt um so öfter auch zur Toilette.
    Ich muss auch ganz oft zur Toilette, was auch bei mir psychisch sein wird, genau weiß ich es aber auch nicht.
    Hat dein Urologe denn schon den Blasendruck kontrolliert?
    Deine Hoden schmerzen könnten mit einer Blasenentzündung zu tun haben, aber die Übelkeit denke ich, eher nicht.
    Gute Besserung wünscht dir
    Ilona(hannibal)

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tim
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard AW: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

    Nee, den Blasendruck hat er nicht kontrolliert, mein Hausarzt war auch verwundert warum keine Strahlmesseung gemacht wurde. Ich glaube, man wird nicht für voll genommen. Erst macht der mich an, warum ich nicht früher gekommen wäre, und dann weiß er auch nicht weiter. Über die Jahre habe ich immer wieder die üblichen Mittel bekommen, Kürbiskern und so einen Käse. Bin ja noch kein Senior, vor allem weil ich das schon immer habe. Muß man vielleicht mit leben, ich denke schon fast, dass es vielen so geht, und die darüber nicht sprechen.

  4. #4
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

    Hallo Akiim,
    habe auch so ein Problem , mein Urologe macht auch nur das notwendigste. Die Blasendruckmessung hat er bei mir auch noch nicht durchgeführt.
    Das ist eben umständlich. Diese Untersuchung dauert ca. bis zu einer Stunde.
    Da die Ärzte aber so wie so denken, das es psychisch ist, machen die es nicht.
    Hat der Urologe wegen deiner Hoden schmerzen gar nichts unternommen außer Kürbiskern?
    Gibt er dir keine Antibiotika.Er hat doch wenigsten den Urin kontrolliert und einen Ultraschall gemacht?

  5. #5
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

    Zitat von Akiim Beitrag anzeigen
    Bin ja noch kein Senior, vor allem weil ich das schon immer habe.
    Es handelt sich also eher um ein chronisches und nicht altersassoziiertes Leiden. Somit denke ich, dass du von einer Blasenfunktionsuntersuchung (Urodynamik) profitieren könntest, da in diesem Zusammenhan auch untersucht werden könnte, wie deine Blasenkapazität ist.
    Deine Beschwerden könnten durch eine zu geringe Blasenkapazität zum Teil gut erklärt werden.

    Es scheint mir darüber hinaus so, als ob du wenig Vertrauen zu deinem Urologen hättest. Das muß nicht so sein. In solchen Fällen kann es sinnvoll sein, sich eine Zweitmeinung von einem anderen Kollegen einzuholen,


    Gruß, logiker

  6. #6
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

    Hallo Urologiker,
    wie sagt man seinen Urologen, das er eine (Urodynamik) machen soll?
    Mit der zweiten Meinung ist das auch so eine Sache.
    Ich , verplappere mich leider beim nächsten Arzt.
    Wenn sein Hausarzt auch sich gewundert hat, das der Urologe keine Druckmessung durchgeführt hat, ist schon komisch.
    Ilona

  7. #7
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tim
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard AW: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

    Also Antibiotika habe ich vor kurzem auch wieder mal bekommen von meinem Hausarzt, um sicher zu gehen, dass nicht etwas anderes vorliegt. Danach gab es aber auch keine Besserung.
    Was ich ja so besonders nervig empfinde ist ja, dass wenn ich Wasser trinken, spätestens nach 10 Minuten alles wieder rauskommt. Also darf ich nicht alt werden, dann soll man ja viel trinken, da sehe ich rot.
    Ich habe mal stichprobenartig die Menge gemessen, es sind immer 200ml, kann kommen was will, ob ich dringend muß oder nur ganz normalen Drang habe. Vielleicht ist meine Blase tatsächlich einfach zu klein.
    Geändert von Tim73 (11.06.2009 um 11:48 Uhr)

  8. #8
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Pfeil AW: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

    Zu klein, ja...dennoch bleibt unter anderem zu klären, ob sie funktionell zu klein ist oder ab sie tatsächlich anatomisch zu klein ist. Dazu ist ein Besuch beim Urologen erforderlich,

    Gruß, logiker

  9. #9
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tim
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Beiträge
    56

    Standard AW: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

    Mal schauen was mein Hausarzt dazu sagt. Ein bißchen habe ich es ja schon aufgegeben.

  10. #10
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Idee AW: Harndrang, Urin läuft nach, Hodenschmerzen

    Zitat von Akiim Beitrag anzeigen
    Mal schauen was mein Hausarzt dazu sagt
    Ähm, dein Hausarzt sagt hoffentlich, dass es dich zur weiteren Diagnostik zu einem Spezialisten schickt - und dann kann auch dir geholfen werden

    Logiker

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. urin nachtröpfeln nach toilettengang
    Von loki im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 16:00
  2. Die Nase läuft und läuft und läuft
    Von Muddi2 im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 13:58
  3. Hodenschmerzen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 20:53
  4. Suche nach EHEC-Erreger läuft weiter auf Hochtouren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 14:30
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 19:20