Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Harnweginfekt oder Prostatitis?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harnweginfekt oder Prostatitis?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    23.12.2009
    Beiträge
    1

    Standard Harnweginfekt oder Prostatitis?

    Hallo zusammen. Ich habe eben 5 Tage Therapie mit dem Antibiotika Ciprofloxacin-Mepha 500 hinter mir. Obwohl keine Anzeichen im Urin, habe ich die Therapie trotzdem begonnen weil ich seit 1996 ca. 7-9x einen Harnwegsinfakt hatte (Alle 1 bis 3 Jahre einmal). Ich bin diesmal so früh wie noch nie vorher zur Untersuchung. Ich war vorher immer erst zur Untersuchung als sich ein richtiger Infekt mit nachweisbaren Blutkörperchen im Urin zeigte.

    Nun, diesmal war die Therapie dann auch viel anders verlaufen als die letzten Male wo die Harnwegsinfekte einfach nach ein paar Tagen abgeflacht sind. Diesmal war es am 2ten Tag am Morgen total verschwunden und am Abend wieder gekommen. Und so liefen die gesamten 5 Tage, wobei es schon viel besser war am 4ten und 5ten Tag. Es ist zwar jetzt (6 Tage dannach) fast verschwunden, trotzdem spüre ich manchmal noch die Harnröhre und ich habe auch noch Harndrang und dann wieder nicht. Mein Arzt meinte eventuell, dass auch eine chronische Prostatitis in Frage käme, diese aber nicht behandelbar sei (Ausser Sitzbäder usw).

    Nun die Frage: Passt das wirklich zum Beschwerdenbild? Er hat zwar meine Prostata abgetastet. Nicht vergrössert alles OK. Ausser das es wahnsinnig unangenehm war. Ich glaube er hat richtig draufgedrückt. So das ich es nach Stunden noch spürte. Die Beschwerden zur Blasenentzündung sind auch nicht langsam gekommen, sondern innert ein paar Tage. Habe gefrohren, wenig getrunken und dann ist es passiert (Genau wie alle andern Blasenentzündungen auch) Wäre eine Prostatistis wirklich nicht behandelbar? Kann es sein, dass es doch eine Blasenentzündug ist/war (die Symptome waren dieselben wie gewohnt) Warum sind die Beschwerden jetzt noch nicht ganz weg? Habe ich Bakterien die Resistent gegen das Antibiotika sind? Ich habe das letzte Mal ebenfalls Ciprofloxacin-Mepha 500 bekommen.

    Beste Grüsse,
    Harry

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Harnweginfekt oder Prostatitis?

    Hallo,
    wann genau war denn deine letzte Harnwegsinfektion.?
    Man kann schon gegen dieses Antibiotika resisstent sein.
    Der Urologe hat doch sicherlich eine Urinprbe weggeschickt , um zu sehen welche Bakterien im Urin sind.
    Wie sind denn deine Schmerzen, hat das Antibiotika gar nicht angeschlagen, so war dieses evt. das Vefrkärte.
    Nun ist wahrscheinlich die Praxis zu. Geh im neuen Jahr , wenn es nicht half zum Arzt.
    Halte dich warm und trinke viel.
    Achtung!!! Antibiotika helfen nicht bei Einnahme mit Alkohol, nur da jetzt Weihnachten war und Silvester vor der Tür steht.
    Ilona

Ähnliche Themen

  1. ESBL E.Coli -Prostatitis (Escheria)
    Von Ernesto im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 16:15
  2. prostatitis
    Von rnhrdfrb im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 14:54
  3. Prostatitis,Urethritis,Libidoverlust,Testosteronwe rte niedrig
    Von Wadentritt im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 23:32
  4. Hodenkrebs oder Entzündung, oder Nebenhoden verhärtung? HILFE!!
    Von Ali1212 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 16:51